Branchenverbände befürworten die neue PSI PROMOTION WORLD

Hannover/Düsseldorf (ots) - Vom 8. bis 10. April 2014 erhält der Werbeartikelmarkt eine neue Plattform, die für die Hersteller und Berater, aber auch für die Verbände der Branche vielversprechend ist: Erstmals wird die neue PSI PROMOTION WORLD gemeinsam von der Deutschen Messe AG und der Reed Exhibitions Deutschland GmbH, zugleich Veranstalter der PSI - Europäische Leitmesse der Werbeartikelindustrie, ausgerichtet. Zeitgleich zur PSI PROMOTION WORLD 2014 läuft vom 7. bis 11. April die HANNOVER MESSE, die weltweit wichtigste Industriemesse auf dem hannoverschen Messegelände.

"Die Schaffung einer nationalen Plattform, auf der in fairem Umgang miteinander Lieferanten ihre Produkte präsentieren, Werbeartikelberater ihr Leistungsspektrum demonstrieren und interessierte Endkunden Produktinformationen und Wissen über deren Werbewirkung vermittelt bekommen, ist von zentralem Interesse für unsere Branche", so Patrick Politze, Vorsitzender des Gesamtverbandes der deutschen Werbeartikelwirtschaft (GWW). "Die Konstellation, dass die beiden größten Messeveranstalter im Umfeld der bedeutendsten Industriemesse der Welt die Ausrichtung und Gestaltung dieser Veranstaltung gemeinschaftlich übernehmen, bietet größte Chancen für die Unternehmen der Werbeartikelwirtschaft."

Auch Klaus Rosenberger befürwortet die neue Kooperation. Als Vorstandsvorsitzender vom Verband der Markenartikelindustrie für Werbung und Verkaufsförderung (AKW) sieht er Potenzial in der Weiterentwicklung der ehemaligen PROMOTION WORLD. "In diesem Jahr hatten wir die absolut beste PROMOTION WORLD seit Bestehen. Die Anzahl und vor allem die Qualität der Besucher waren hervorragend. Das heißt, die PROMOTION WORLD ist bei den Ausstellern der HANNOVER MESSE und den Fachbesuchern bewusst angekommen und wird akzeptiert. Wir sollten diese Plattform zur direkten Präsentation zum Anwender nutzen, denn sie ist unsere einzige die wir haben." Durch die Erweiterung der PROMOTION WORLD soll eine noch attraktivere Ausstellungsplattform geschafften werden.

An drei Messetagen präsentieren die Aussteller der PSI PROMOTION WORLD ihre Neuheiten aus dem Werbeartikel-Bereich einem Publikum von Top-Managern, Marketing- und Einkaufsleitern sowie Führungskräften aus unterschiedlichen Industriebereichen der zeitgleich laufenden HANNOVER MESSE. Die PSI PROMOTION WORLD bietet damit Herstellern, Lieferanten und Beratern mehr Möglichkeiten zum Networken, zum Ideenaustausch und um Innovationen vorzustellen.

Über die PSI PROMOTION WORLD

Mit der Neuauflage der PSI PROMOTION WORLD wurde die bisherige Werbeartikelmesse PROMOTION WORLD konzeptionell weiterentwickelt. In 2014 wird sie erstmals unter dem neuen Namen PSI PROMOTION WORLD veranstaltet. Als Fachmesse für haptische Werbung und Multisensorik richtet sie sich an Hersteller, Lieferanten und Berater gleichermaßen. Parallelveranstaltung in geraden Jahren ist die HANNOVER MESSE, in ungeraden Jahren die CeBIT. Veranstaltet wird sie von der Deutschen Messe AG, bisherigem Veranstalter der PROMOTION WORLD, und Reed Exhibitions Deutschland. Reed Exhibitions ist ebenfalls Veranstalter der PSI - Internationale Leitmesse der Werbeartikelindustrie. 2014 läuft die PSI PROMOTION WORLD vom 8. bis 10. April. Erwartet werden rund 120 Aussteller und 13 000 Besucher.

Ansprechpartner für die Redaktion:

Dr. Mike Seidensticker
Pressesprecher Reed Exhibitions Deutschland