Apple-Mitgründer Steve Wozniak spricht im März auf den CeBIT Global Conferences

Hannover (ots) - Steve Wozniak ist unbestritten eine der großen Ikonen der IT-Industrie. Der brillante Computeringenieur und Apple-Mitgründer kommt im März 2014 nach Hannover und spricht am Messe-Donnerstag (13. März) auf den CeBIT Global Conferences.

Steve Wozniak ist ein begnadeter Entwickler und gilt als Erbauer des ersten echten Personal Computers sowie zahlreicher weiterer technologischer Meilensteine. Gemeinsam mit Steve Jobs und Ronald Wayne gründete Wozniak 1976 das Unternehmen Apple und entwickelte die legendären Modelle Apple I und Apple II. 1985 trennte er sich von Apple und gründete mehrere Unternehmen mit dem Ziel, anwenderfreundliche Elektronik in die Haushalte zu bringen. Heute macht er sich für den Einsatz von Computern in Schulen stark und sponsert zahlreiche Pilotprojekte. Zudem plädiert Wozniak für mehr Offenheit und Kompatibilität in der IT-Industrie.

Wozniak versteht sich heute vor allem als Philanthrop und Förderer kleiner Unternehmen. Gerade diese Eigenschaften beeindrucken auch Oliver Frese, CeBIT-Vorstand bei der Deutschen Messe AG. "Ich freue mich riesig auf Steve Wozniak, der viele Eigenschaften besitzt, die hervorragend zur CeBIT passen: Er ist eine Ikone der IT-Industrie und genießt weltweite Anerkennung, er ist ein genialer und kreativer Tüftler, mag Produkte, die das Leben einfacher gestalten, und gibt jungen Unternehmen eine Chance", sagt Frese

Über die CeBIT Global Conferences

Das Highlight im Konferenzprogramm der CeBIT sind die CeBIT Global Conferences, die 2014 erstmals in einer eigenen Halle (8) veranstaltet werden. Der Kongress liefert ein hochkarätiges 70-Stunden-Programm mit mehr als 100 Sprechern und vermittelt auf drei Bühnen in unterschiedlichen Formaten die Topthemen der digitalen Welt. Die Konferenz bietet internationale Sprecher aus Wirtschaft und Politik, Workshops und Expertenrunden, eine Speakers' Corner, eine Networking Area und Demo Desks. Die CeBIT Global Conferences sind kostenpflichtig. Die Konferenzsprachen sind Englisch/Deutsch. Weitere Informationen zum Programm, zu den Sprechern und den Tickets stehen im Netz unter www.cebit.de/de/cgc.

Gabriele Dörries
gabriele.doerries@messe.de