Taiwan mit 522 Firmen größte Auslandsbeteiligung der CeBIT

Hannover (ots) - Mit 522 Ausstellern stellt Taiwan wieder das größte Auslandskontingent der CeBIT. Neben 149 Einzelausstellern und 16 Firmen auf einer Sonderschau der staatlichen Außenhandels-Förderungstelle CETRA präsentiert sich das Gros von 357 Firmen wiederum auf den traditionellen und inzwischen unübersehbaren Themenparks "Taiwan Pavilion", einer Initiative der Vertetung Taiwan der Deutschen Messe AG . Halle 9: Taiwan Multimedia, Imaging and Components Pavilion Halle 11: Taiwan Network Computing, Internet & UPS Pavilion Halle 12: Taiwan Data Storage, Display & Components Pavilion Halle 13: Taiwan PC, Mobile Computers & Motherboards Pavilion Halle 15: Taiwan Data Communication Pavilion, xDSL, Modems, ISDN and Video Conferencing Halle 19: Taiwan Data Capture, Industrial PCs & Embedded Systems Pavilion Halle 24: Taiwan Cellular Accessories Pavilion Halle 26: Taiwan Mobile Phones, Satellite Communications and Wireless Communication Services Pavilion Internet - Auftritt Die alphabetische Liste der Taiwan-Aussteller mit bebilderten Produktinformationen steht in "Taiwan-Technology" der Print- und Online-Publikation der Taiwan-Vertretung der Deutschen Messe AG (www.taiwan-technology.com) Tendenzen Taiwan ist weiterhin einer der weltgrößten Zulieferer von OEM- und ODM-Produkten für die bekannten Markennamen Japans, der USA und Europa. Allein die fünf Größten der IT-Branche kauften im letzten Jahr für US$35.6 Milliarden von Taiwan und gaben in der Vorwoche ihre Prognosen für 2001 mit einem Gesamt-Einkaufsvolumen von US$ 45.6 Milliarden bekannt. Jedoch zeigt sich auf der CeBIT von Jahr zu Jahr, daß die IT-Industrie Taiwans aus der Zusammenarbeit mit den großen Marken gelernt hat und zunehmend interessante Eigenentwicklungen auf den Markt bringt, Highlights dieser CeBIT sind LCD-Projektoren, drahtlose Inter-Zugangstechnologien über WAP-Handys, Taschencomputer und drahtlose PDAs ( Personal Digital Assistents ), neue Handy-Generationen und Industrie-Computer. ots Originaltext: Deutschen Messe AG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Kontakt für Tages- Wirtschafts- und Fachpresse: Dieter Neumann, Taiwan-Repräsentant der Deutschen Messe AG und Chefredakteur von "Taiwan-Technology" . Erreichbar im Pressezentrum oder über (0172) 41 30 293 und (0171) 220 16 74. Vor der CeBIT über e-mail: NeumannTaiwan@cs.com Original-Content von: Deutsche Messe AG Hannover, übermittelt durch news aktuell