CeBIT 2001 Hannover (22. bis 28. März)
Relaunch: www.cebit.de mit ganzjähriger Messepräsenz

Hannover (ots) - Pünktlich zur CeBIT 2001 (22. bis 28. März) präsentiert sich das größte Ereignis der ITK-Branche unter www.cebit.de mit einem innovativen Internet-Konzept. Grundlage des Relaunch von www.cebit.de ist ein neu etabliertes Channelkonzept, in dem die zielgruppenrelevante Präsentation von Informationen für Aussteller, Besucher und Presse zu finden ist. Für die genannten Zielgruppen sind ab sofort ganzjährig umfangreiche Informationen in den Rubriken "Facts", "Guide" und "Service" aufbereitet. Die neuen Internetseiten werden größtenteils dynamisch generiert. Mit GLOBIS, der Aussteller- und Produktrecherche, ist eine noch komfortablere Suche nach Produkten, Firmen- und Ausstellerprofilen und Messe-Highlights möglich. Der Nutzer kann detaillierter und nutzerfreundicher als bisher recherchieren, da wesentliche Informationseinheiten datenbankgestützt sind und damit tagesaktuell zur Verfügung gestellt werden. Ausserdem bietet die Deutsche Messe AG zur CeBIT 2001 erstmalig ein komfortables Online-Bestellsystem (OBS) für Serviceleistungen der Aussteller an. Für den Online-Auftritt von www.cebit.de wurde eine technische Plattform auf PHP-Basis implementiert und ein gemeinsam mit einem Technologiepartner entwickeltes Web-Content-Management-System eingeführt. Mit der neuen Web-Technik können Informationen und Services noch aktueller, zielgruppenspezifisch sowie zeitnah und internetgerecht publiziert werden. Das Ziel der Deutschen Messe AG ist es, die neue ganzjährige Präsenz durch informativen Content, zusätzliche Services und Funktionen zu einem umfassenden Online-Portal auszubauen. Hierzu wird die Deutsche Messe AG mit kompetenten Content-Partnern zusammenarbeiten. Auch im eigenen Haus hat die Deutsche Messe AG die Personalstruktur im Bereich Neue Medien erheblich verstärkt. Zur CeBIT 2001 erwartet die Deutsche Messe AG eine Steigerung der Page Impressions gegenüber dem Vorjahr um ca. 40% auf rund 21 Millionen. Ausgewählte Pressetexte im rtf-Format und Fotos finden Sie auch im Internet unter: http://presse.messe.de. Wünschen Sie darüber hinaus eine unserer Presseinformationen als Datei, senden wir Ihnen diese gern per E-Mail zu. Nr. 72-2001- 2 - ots Originaltext: Deutsche Messe AG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Ansprechpartnerin für die Redaktion: Anja Brokjans Tel.: (05 11) 89-3 16 02 Fax: (05 11) 89-3 16 67 E-Mail: anja.brokjans@messe.de Original-Content von: Deutsche Messe AG Hannover, übermittelt durch news aktuell