CeBIT 2001 Hannover (22. bis 28. März)
Kooperation mit www.computerchannel.de zur CeBIT 2001

Hannover (ots) - Die Deutsche Messe AG, Hannover, und die G + J Computer Channel GmbH, München, ein Tochterunternehmen des Hamburger Verlagshauses Gruner + Jahr, haben eine Kooperationsvereinbarung über die Berichterstattung zu IT-relevanten Themen im Internet für die CeBIT 2001 (22. bis 28. März) getroffen. Ziel der Deutschen Messe AG ist der Ausbau der ganzjährigen CeBIT-Internetpräsenz, unter www.cebit.de, zu einem informativen IT- und Business-Portal. "Wir freuen uns, mit dem Computer Channel einen ersten kompetenten Partner gefunden zu haben, der uns mit News und Hintergrundberichten und zusätzlichen Services für das CeBIT-Portal www.cebit.de versorgt", so Michael Scholz, Leiter der Abteilung Zentrales Informationsmanagement der Deutschen Messe AG, anlässlich der Vereinbarung. "Durch hochwertige Kooperationen im Contentbereich wollen wir unsere vorhandene ganzjährig verfügbare CeBIT-Plattform gezielt um zielgruppenspezifische Informationen, Services und Mehrwerte erweitern." "Dass die grösste ITK-Messe der Welt gerade mal ein Jahr nach unserem Start www.computerchannel.de als Informationslieferanten ausgewählt hat, empfinden wir als große Auszeichnung", sagte Uwe Kauss, Chefredakteur des G+J Computer Channel. "Für die Redaktion ist es aber auch eine ganz besondere Herausforderung, dem anspruchsvollen Fachpublikum eine qualitativ hochwertige, aktuelle und branchennahe Berichterstattung anzubieten." Ein 25-köpfiges Redaktions-Team des Computer Channel wird während der Cebit 2001 über Neuheiten, Produkte, Events und Trends berichten, die auf www.cebit.de und auf www.computerchannel.de abrufbar sind. Ausgewählte Pressetexte im rtf-Format und Fotos finden Sie auch im Internet unter: www.presse.messe.de. Wünschen Sie darüber hinaus eine unserer Presseinformationen als Datei, senden wir Ihnen diese gern per E-Mail zu. Nr. 71-2001 ots Originaltext: Deutsche Messe AG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Presssekontakt Deutsche Messe AG: Anja Brokjans Tel.: (05 11) 89-3 16 02 Fax: (05 11) 89-3 16 67 E-Mail: anja.brokjans@messe.de Pressekontakt bei G+J Computer Channel GmbH: Ute Heuschkel Tel.: (0 89) 1 27 00-104 Fax: (0 89) 1 27 00-102 E-Mail: heuschkel.ute@computerchannel.de Original-Content von: Deutsche Messe AG Hannover, übermittelt durch news aktuell