Job & Career Market
30 Unternehmen bieten rund 600 freie Stellen für Ingenieure, Techniker und Informatiker

Hannover (ots) - Der seit Jahren anhaltende Ingenieur- und Fachkräftemangel, rückläufige Absolventenzahlen und das nachlassende Interesse von Studenten und Schülern an technischen Berufen werden für den Technologie- und Innovationsstandort Deutschland immer mehr zum Problem. Denn für viele Unternehmen gilt es heute, sich im internationalen Wettbewerb zu behaupten.

Der "Job & Career Market" bündelt erneut Aktivitäten und Stellenofferten interessanter Arbeitgeber und wendet sich mit dem Angebot an qualifizierte Bewerber. Unter dem Dach der Halle 6 werden sich 30 namhafte Unternehmen präsentieren, um 600 freie Stellen im Umfeld der weltgrößten Technologiemesse anzubieten. Damit eröffnet sich für Ingenieure, Techniker und Informatiker sowie Berufseinsteiger die einzigartige Chance, gleich vor Ort mit potenziellen Arbeitgebern ins Gespräch zu kommen. Auf rund 2 000 Quadratmetern Fläche versammeln sich weltweit bekannte Konzerne wie die Salzgitter AG und Voith sowie branchenführende Unternehmen wie Vestas und Enercon und zahlreiche große Ingenieur-Dienstleister wie Brunel, euro engineering und Hays.

Der Job & Career Market bündelt verschiedenste Aktivitäten für
erfolgreiches und professionelles Personal-Recruiting. Das Angebot
reicht
   - vom Praktikumsplatz bis hin zum Top-Job,
   - von offenen Stellenprofilen in den Jobbörsen etablierter
     Unternehmen und Ingenieurbüros bis hin zu Weiter- und
     Fortbildungsangeboten an Hochschulen und privaten Akademien,
   - vom direkten Bewerbungsgespräch oder einer ausführlichen
     Karriereberatung bis hin zu Vortrags- und Talkrunden in den
     täglichen CareerTalks mit hochkarätigen Vertretern aus
     Wirtschaft und Wissenschaft über die Perspektiven von Technik
     und Innovation.

Interessierte Bewerber haben auch die Möglichkeit, beim abendlichen Get-together am 20. April mit den Personalprofis in kleineren Gesprächsrunden gezielt in den Dialog zu treten.

Über die HANNOVER MESSE

Das weltweit bedeutendste Technologieereignis wird vom 19. bis 23. April 2010 in Hannover ausgerichtet. Die HANNOVER MESSE 2010 vereint neun Leitmessen an einem Ort: Industrial Automation, Energy, Power Plant Technology, MobiliTec, Digital Factory, Industrial Supply, CoilTechnica, MicroNanoTec sowie Research & Technology. Die zentralen Themen der HANNOVER MESSE 2010 sind Industrieautomation, Energietechnologien, industrielle Zulieferung und Dienstleistungen sowie Zukunftstechnologien. Italien ist das Partnerland der HANNOVER MESSE 2010.

Pressekontakt:

Deutsche Messe