Deutsche Messe AG Hannover

www.raumwunder-hannover.de - Neuer Internetauftritt der Deutschen Messe - Online-Plattform der Deutschen Messe für Kongresse, Events und Tagungen in Hannover - Räume erlebbar in ihren Dimensionen zeigen

www.raumwunder-hannover.de - Neuer Internetauftritt der Deutschen Messe - Online-Plattform der Deutschen Messe für Kongresse, Events und Tagungen in Hannover - Räume erlebbar in ihren Dimensionen zeigen
Unter www.raumwunder-hannover.de kann der Besucher sich die Räume auch in drei Dimensionen - als wäre er vor Ort - anschauen und sich für seine geplante Veranstaltung inspirieren lassen. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/Deutsche Messe AG Hannover"

Hannover (ots) - International bekannte Messen und Ausstellungen zu planen und zu veranstalten - damit hat sich die Deutsche Messe Hannover weltweit einen Namen gemacht. Neben der organisatorischen Leistungskraft für Veranstaltungen im In- und Ausland soll nun das hannoversche Messegelände noch intensiver für Kongresse und Events genutzt werden. Hierfür wurde unter www.raumwunder-hannover.de eine eigene Internetplattform geschaffen.

Die Plattform geht am 15. Dezember 2009 online und zeigt interessierten Besuchern, welche "Raumwunder" und begleitenden Leistungspakete die Deutsche Messe in Hannover bietet.

Insbesondere der emotionale Aspekt der Internetplattform wurde bei der Planung und Umsetzung berücksichtigt, galt es doch, kreativ inszenierte Veranstaltungen "einzufangen" und aufzuzeigen. So finden die Internetbesucher nicht nur jede Menge Fakten zu Größe und Ausstattung der einzelnen Räume, sondern vor allem eine Vielzahl an Fotos und Filmen sowie 360-Grad-Ansichten von Referenzveranstaltungen. Internetnutzer erleben so das Ambiente der Räume und die Atmosphäre einer Inszenierung. Der Besucher kann sich die Räume in drei Dimensionen - als wäre er vor Ort - anschauen und sich für seine geplante Veranstaltung inspirieren lassen.

Um die Räume auch als Panorama in möglichst hoher Bildqualität zu zeigen, hat die beauftragte Online-Agentur Reinshagen & Hartung aus Mannheim die Bilder in High-Dynamic-Range-Qualität (HDR) erstellt. "Alle Filme wurden in mehreren Belichtungsreihen aufgenommen und die Bilder später am Computer zusammengefügt", beschreibt der Geschäftsführer der Agentur, Marc Reinshagen, das Verfahren. "Mit diesen Hochkontrastbildern lässt sich eine unvergleichliche Farbtiefe erreichen, die dem Betrachter ein faszinierendes Raumgefühl vermittelt." Unterstützt wird das Thema "Raumwunder" nicht zuletzt auch durch das Layout der neuen Website. Hier ist es gelungen, einer zweidimensional wahrgenommenen Fläche eine dreidimensionale Anmutung zu geben.

Die weitläufigen Freiflächen und die noch vorhandenen Expo-Pavillons, aber vor allem die flexibel einteilbaren Kongresssäle und zahlreichen Messehallen bieten insgesamt mehr als 50 außergewöhnliche Möglichkeiten für Veranstaltungen. Zusätzliche Leistungsmerkmale wie Catering, Technik, Gärtnerei oder die eigene Betriebstechnik vor Ort zeichnen den Service der Deutschen Messe aus. Damit eröffnet sich nicht nur Raum für große internationale Events, sondern auch für regionale oder nationale Veranstaltungen aller Art und aller Größen - ob für 10, für 100 oder für mehr als 100 000 Personen wie beim Evangelischen Kirchentag.

Ansprechpartnerin für die Redaktion:

Anja Brokjans
Tel.: +49 511-89-31602
E-Mail: anja.brokjans@messe.de

Weitere Pressetexte und Fotos finden Sie unter
www.messe.de/presseservice
Original-Content von: Deutsche Messe AG Hannover, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: Deutsche Messe AG Hannover

Das könnte Sie auch interessieren: