ots.Video: CeBIT 2010 (Dienstag, 2., bis Samstag, 6. März): Mousse T. bei den CeBIT Global Conferences

Hannover (ots) -

- Deutschlands bekanntester Musikproduzent als Talkgast
   - Video-Podcast mit Mousse T. unter www.cebit.de/cgc_mousset

Wenn am Messesamstag, 6. März 2010, die CeBIT Global Conferences an den Start gehen, ist Deutschlands bekanntester Musikproduzent Mousse T. mit an Bord. Der Produzent, Remixer, Unternehmer des Musiklabels Peppermint Jam und Moderator eines eigenen Radiosenders ist dabei, wenn über das Thema "@music: About Artists, Consumers and Pirates" diskutiert wird.

Mousse T. ist Exklusiv-Gast beim Talk am Samstag Vormittag und spricht darüber, wovon Musikstars künftig leben und welche neuen Geschäftsmodelle die Musikindustrie in Zukunft bietet: "Es geht um Internet, Musik und MP3. Wo geht der Weg hin und wie kann man gute Bezahl- und Gebührenmodelle entwickeln?".

Der in Hannover lebende Mousse T. kennt sich in der Musikszene aus wie kein Zweiter. 1998 schaffte er mit seiner Hit-Single "Horny" den Durchbruch und wurde in der Kategorie "Bester Remixer" als erster Europäer für einen Grammy nominiert. 1999 erlangte er mit dem Titel "Sexbomb", den er exklusiv für Tom Jones schrieb, internationale Anerkennung als Songwriter und Musikproduzent. 2002 gewann Mousse T. als "bester DJ" die Eins Live Krone. 2005 wurde Mousse T. als "Bester Produzent" für den Echo nominiert. 2007 gründete er mit dem niedersächsischen privaten Rundfunksender radio ffn ein digitales Radioprogramm unter dem Namen "Peppermint fm".

Mousse T. ist auch für die CeBIT kein Unbekannter. Er schrieb für die CeBIT 2007 eigens den Song: "Your world is my world", den er gemeinsam mit Emma Lanford einspielte. "Als Hannoveraner habe ich das Vergnügen, jedes Jahr auf die CeBIT zu gehen. Vor einigen Jahren habe ich den CeBIT-Song machen dürfen. Für mich gehören CeBIT und Mousse T. zusammen", betont der Musikproduzent.

Die Sonderveranstaltung "@music: About Artists, Consumers and Pirates" im Rahmen der CeBIT Global Conferences findet im Convention Center auf dem Messegelände statt. Die Veranstaltung ist für CeBIT-Besucher kostenfrei.

Hinweis für die Redaktionen: Zu dieser Pressemitteilung hat die Deutsche Messe ein Video-Podcast-Angebot vorbereitet. Sehen Sie ein Interview mit Mousse T. zur CeBIT 2010 unter www.cebit.de/cgc_mousset . Der Video-Podcast kann auch in andere Portale eingebunden oder verlinkt werden.

Weitere Informationen stehen im Netz unter www.cebit.de .
Dieses Video finden Sie auch unter:
Unter folgenden Adressen können Sie das Video herunterladen:
http://www.presseportal.de/go2/MousseT_flv (.flv 25MB)
http://www.presseportal.de/go2/MousseT_mp4 (.mp4 27MB)