SERVICE-PREIS: Anwärter sind nominiert

Tischler und Schreiner leisten Maßarbeit. Dasselbe erwarten sie von ihren Zulieferern. Eine Fachjury kürt nun das serviceorientierteste Partner-Unternehmen des Gewerks. (Foto: Deutsche Messe) / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe:... mehr

Hannover/Berlin (ots) -

- Preisverleihung auf der "Handwerk, Holz & mehr"

Der Preis "Service für Tischler und Schreiner 2009" geht an - nein, noch nicht! Erst am 22. Mai wird diese Auszeichnung verliehen, und zwar auf der Messe "Handwerk, Holz & mehr" in Hannover. Aber die zehn Anwärter, sie stehen schon fest.

Der Bundesverband Holz und Kunststoff (BHKH) hat den Service-Preis zusammen mit der Deutschen Messe ausgeschrieben.

Folgende Unternehmen wurden nominiert:

- Adolf Würth GmbH + Co. KG, Künzelsau-Gaisbach
   - Akzo Nobel Deko GmbH, Geschäftsbereich ZWEIHORN, Hilden
   - Häfele GmbH & Co. KG, Nagold
   - Hettich International, Kirchlengern
   - Klöpfer Anders Holz GmbH & Co. KG, Dallgow-Döberitz
   - Kötter + Siefker GmbH + Co. KG, Lotte-Bueren
   - OPO Oeschger GmbH, Villingen-Schwenningen
   - Remmers Baustofftechnik GmbH, Löningen
   - TopaTeam AG, Wolnzach
   - ZEG Stuttgart, Stuttgart

Sie wurden von denen gewählt, die es am besten wissen müssen: den Tischlern und Schreinern. Sie konnten per Stimmzettel entscheiden, welches ihrer Partner-Unternehmen für den Preis in Frage kommt. Solche Partner sind zum Beispiel Maschinen- oder Werkzeughersteller, Zulieferer von Material oder Handelswaren, Software-Anbieter und Dienstleister.

Die Nominierten können sich auf einer Sonderfläche auf der "Handwerk, Holz & mehr" dem Fachpublikum präsentieren (Halle 17, Stand C20). Aus ihrem Kreis ermittelt eine Experten-Jury den Sieger. Er wird am Freitag, 22. Mai, dem letzten Messetag um 14 Uhr feierlich bekannt gegeben.

Die Preisverleihung findet auf dem Messe-Stand des BHKH statt (Halle 17, Stand B34). Als Preis erhält das Sieger-Unternehmen eine Ausstellungsfläche im Wert von 5 000 Euro auf der "Handwerk, Holz & mehr" 2011, gesponsert von der Deutschen Messe.

Die Deutsche Messe ist der Veranstalter der "Handwerk, Holz & mehr". Diese speziell auf das Handwerk fokussierte Messe ist Teil der LIGNA, der Weltmesse für die Holz- und Forstwirtschaft auf dem Messegelände Hannover. In diesem Jahr läuft sie vom 18. bis 22. Mai.

Ansprechpartner für die Redaktion:

Beim BUNDESVERBAND HOLZ UND KUNSTSTOFF:
Frank Markowski
E-Mail: presse@tischler.org