Deutsche Messe AG Hannover

Stararchitekten David Chipperfield und Matteo Thun sprechen auf der contractworld

Hannover (ots) - Vom Samstag, 17. Januar, bis Dienstag, 20. Januar, wird das hannoversche Messegelände zum Mekka der internationalen Architekturszene. Im Rahmen der contractworld referieren international namhafte Architekten und Innenarchitekten über die neuesten Entwicklungen in den Bereichen Office, Hotel, Shop und Umnutzung/Conversion. Besonderes Highlight in diesem Jahr: Die Stararchitekten David Chipperfield aus London und Matteo Thun aus Mailand kommen nach Hannover.

Chipperfield ist bekannt für seine Bauten im klassisch-modernen Stil. Zu seinen Projekten gehören unter anderem das Riverside Hotel in Hamburg, das America's Cup Gebäude "Veles e Vents" in Valencia sowie der Umbau und die Erweiterung des Neuen Museums in Berlin. Er unterrichtet an verschiedenen Universitäten in den USA und in Europa. Chipperfield spricht am Dienstag, 20. Januar, ab 16.30 Uhr in der Halle 4.

Matteo Thun ist Mitbegründer der Memphis Group. Für seine spektakulären Hotelprojekte auf der ganzen Welt, darunter das Side Hotel in Hamburg und das Radisson SAS in Frankfurt, erhielt er bereits zahlreiche Designpreise. Sein Vortrag "HOSPITALITY 2012 - Die Reanimation der Sterne" ist für Sonntag, 18. Januar, um 11.30 Uhr in der Halle 4 vorgesehen.

Ansprechpartner für die Redaktion:

Onuora Ogbukagu
Tel. +49 511 89-31059
E-Mail: onuora.ogbukagu@messe.de
Weitere Pressetexte und Fotos finden Sie unter:
www.contractworld.com

Original-Content von: Deutsche Messe AG Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Deutsche Messe AG Hannover

Das könnte Sie auch interessieren: