Deutsche Messe AG Hannover

Messe für Werbeartikel und Incentives hat sich etabliert

Hannover (ots) -

   - Aussteller sind sehr zufrieden mit der Besucherqualität
   - Deutsche Messe führt weiteren Fachbesuchertag ein 

Die Aussteller der PROMOTION WORLD sind zufrieden mit der Entwicklung der Fachbesucherqualität, das ergab eine Befragung, die während der laufenden Messe von einem unabhängigen Institut durchgeführt wurde. Insbesondere der Fachbesuchertag am Messefreitag wurde von 80 Prozent der Befragten als "sehr gut" oder "gut" bewertet, da viele Aussteller der HANNOVER MESSE diesen Tag nutzten, um sich auf der parallel stattfindenden PROMOTION WORLD über aktuelle Trends im Werbeartikelmarkt zu informieren. Zur PROMOTION WORLD 2009 wird es neben dem Freitag einen zweiten Fachbesuchertag geben. "Am Messedienstag möchten wir insbesondere Marketing-Entscheidern die Möglichkeit geben, sich in der Halle 18 über Neuheiten und Einsatzmöglichkeiten von Werbeartikeln zu informieren", sagt Arno Reich, Projektleiter der PROMOTION WORLD. "Aus Erfahrung sind insbesondere an den ersten Messetagen bei vielen Ausstellern der HANNOVER MESSE die Marketing- und Werbeleiter auf den Ständen. Diese Zielgruppe werden wir verstärkt bewerben", so Reich weiter. Damit reagiert die Deutsche Messe Hannover auf die Wünsche der Aussteller, die Qualität der Besucher noch weiter zu steigern.

Von den insgesamt rund 36 133 Besuchern kamen rund 80 Prozent aus Deutschland und 20 Prozent aus dem Ausland, in erster Linie aus Indien, der Türkei, den Niederlanden, Russland und China.

Im Vergleich zum Vorjahr kamen deutlich mehr Fachbesucher aus den Bereichen Marketing, Werbung und PR. Nahezu die Hälfte der Befragten gab an, in diesem Bereich tätig zu sein. Darüber hinaus sind rund 17 Prozent der befragten Besucher in der Unternehmensleitung tätig.

Nach Wirtschaftszweigen geordnet kamen die meisten Besucher aus der verarbeitenden Industrie sowie aus den Bereichen Dienstleistung und Handel.

Damit geht das Konzept auf, die PROMOTION WORLD zeitgleich zur HANNOVER MESSE - der weltweit größten Industriemesse - zu veranstalten.

Im kommenden Jahr findet die PROMOTION WORLD vom 20. bis 24. April parallel zur HANNOVER MESSE in Halle 18 statt.

Pressekontakt:

Brigitte Mahnken-Brandhorst
PROMOTION WORLD Pressesprecherin
Deutsche Messe AG
Tel.: 0511/89 3 10 24
Fax: 0511/89 3 96 95
Mobil: 0174/320 10 32

Original-Content von: Deutsche Messe AG Hannover, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: