Alle Storys
Folgen
Keine Story von sat. Services GmbH mehr verpassen.

sat. Services GmbH

sat. Services GmbH: Neues Engineering-Team im Aufbau

Hamburg (ots)

- Hamburger Spezialist für Sonderlösungen und -techniken erweitert 
auf Kundenwunsch sein Angebotsportfolio
- Erste Aufträge im Bereich der Technischen Dokumentation bereits 
bearbeitet    
- Ingenieure und Techniker aller Fachrichtungen als neue       
Mitarbeiter gesucht

Die Hamburger sat. Services GmbH, ein weltweit tätiges Ingenieurbüro und technischer Projektpartner für Industriekunden, baut ein neues Team auf. "Bis vor kurzem waren wir ein hoch spezialisiertes Unternehmen, das auf Sonderlösungen und Spezialtechniken fokussiert war", sagt Timur Tunca, Leiter Engineering. "Jetzt wollen wir aufgrund der Nachfrage unserer Kunden Angebot und Service ausweiten und uns beispielsweise im Bereich der Technischen Dokumentation breiter aufstellen."

Neues Team sucht noch Mitstreiter

"Mit Thomas Fischer haben wir einen verantwortlichen Niederlassungsleiter mit mehr als 30 Jahren Berufserfahrung an der Spitze. Gemeinsam mit Teamleiter Marcel Morek stellt Fischer das neue, schlagkräftige Team zusammen", erklärt Tunca. Frühe Erfolge der neuen Mannschaft zeigen sich an den ersten Aufträgen für die sat. Services GmbH. "Dazu zählen beispielsweise je ein Auftrag aus dem Schiffs- und einer aus dem Anlagenbau. Bei letzterem geht es um die technische Redaktion, also die recht komplexe 'Wartungs- und Bedienungsanleitung' für eine Anlage", sagt Thomas Fischer. Das Unternehmen sucht aus diesem Grund nun noch weitere Fachleute für das sich im Aufbau befindliche Team. Als neue Mitarbeiter werden Ingenieure und Techniker aus allen Fachrichtungen benötigt. Das Einsatzgebiet für Neuzugänge des neuen Dokumentationsbereichs wird in erster Linie Norddeutschland sein. Fischer: "Wenn ein Kunde es wünscht, werden wir aber auch weltweit tätig."

Über sat. Services GmbH:

Die sat. Services GmbH ist ein global tätiger Projektpartner und Ingenieurbüro mit Sitz in Hamburg. Das Unternehmen bietet seinen Kunden effiziente Unterstützung entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Zudem gehört die technische Realisierung von Sonderprojekten zu den besonderen Dienstleistungen des Hamburger Unternehmens.

Das Unternehmen ist Teil der sat.-Gruppe, die rund 450 Mitarbeiter an Standorten in Deutschland, Frankreich, England, Schweiz und Italien sowie an wechselnden Projektstandorten weltweit beschäftigt.

Pressekontakt:

Herr Conrad C. Gese
sat. Services GmbH
Sinstorfer Kirchweg 74 -92
21077 Hamburg

Telefon +49 40 22 660 220
info@sat-services.eu
www.sat-services.eu

Original-Content von: sat. Services GmbH, übermittelt durch news aktuell