Robb Report - das renommierte und weltweit erfolgreiche Luxusmagazin kommt nach Deutschland / Der JAHRESZEITEN VERLAG bringt die global erfolgreiche US-Lifestylemarke ab Oktober 2016 nach Deutschland

Nach der erfolgreichen Neueinführung des jungen Foodtitels FOODIE plant der Hamburger JAHRESZEITEN VERLAG eine weitere Magazin-Innovation. Der Herausgeber von Premium- Magazinmarken wie DER FEINSCHMECKER, A&W Architektur & Wohnen und MERIAN wird die deutschsprachige Lizenzausgabe des Luxusmagazins Robb Report auf den Markt bringen. Das bekannte US-Luxusmagazin feiert in diesem Jahr seinen 40. Geburtstag und verfügt bereits über Lizenzausgaben in 14 verschiedenen Ländern. Die 15., der Robb Report Germany, wird ab Oktober 2016 in einer Startauflage von 100.000 Exemplaren erscheinen.

Peter Rensmann, Geschäftsführer im JAHRESZEITEN VERLAG, zum Hintergrund des neuen Magazin-Launches: "Es gibt in Deutschland kein multithematisches Luxusmagazin, aber eine signifikant große Zielgruppe von gebildeten und kaufkräftigen Menschen mit Freude an einem gehobenen Lebensstil und an den schönen Dingen des Lebens. Diese Leser suchen Inspiration, Unterhaltung und kompetente Beratung. Der Robb Report Germany schließt diese Nachfrage- lücke, indem er seinen Lesern in jeder Hinsicht das Beste vom Besten bietet. Er ist die mediale Eintrittskarte in ein exklusives Netzwerk, dessen Leserinnen und Leser die Lust an einem gehobenen und gleichzeitig kultivierten und reflektierten Lebensstil pflegen."

Dr. Ingo Kohlschein, Zeitschriftenvorstand der GANSKE VERLAGSGRUPPE, ergänzt: "Der Robb Report erweitert sinnvoll das bestehende Markenportfolio des Verlages und ist eingebettet in eine strategische Perspektive. Unter dem Dach PREMIUM MEDIA wollen wir Medien- Innovationen begründen. Den Robb Report Germany verstehen wir dabei als ganzheitliche Medienmarke, deren Webseite auf Augenhöhe mit dem Magazin parallel zum Erstverkaufstag der Premierenausgabe gelauncht werden wird."

Intelligent, kompetent, exklusiv, abwechslungsreich und zuweilen augenzwinkernd präsentiert der Robb Report Germany alles, was die Leidenschaft der anspruchsvollen und wohlhabenden Leserschaft weckt - von Reisen und Entertainment, Fashion und Accessoires, Kunst und Kultur, Gourmetküche und Genuss, Design und Living, Handwerkskunst und Heritage, Uhren und Schmuck bis hin zur individuellen Mobilität auf der Straße, auf dem Wasser und in der Luft. Weitere Informationen finden Sie unter www.robbreport-germany.de

Die Vermarktung des Robb Report Germany liegt in den Händen von BM BRAND MEDIA. Ansprechpartnerin ist Dagmar Hansen, Advertising Sales Manager, Tel.: 040/2717-2030, E-Mail: dagmar.hansen@jalag.de

JAHRESZEITEN VERLAG, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit,
Tel.: 040/2717-1422, Fax: 040/2717-2121, E-Mail: presse@jalag.de