Gauselmann Tochterunternehmen mit CeBIT zufrieden
Kommunale Kassenautomaten und vernetzte Abrechnungssysteme

Hannover/Espelkamp/Stuttgart/Köln (ots) - Die Tochterunternehmen der Gauselmann Gruppe, Hess SB Automatenbau (Magstadt bei Stuttgart) und GeWeTe (Mechernich bei Köln), sind mit Verlauf und Ergebnis der diesjährigen CeBIT sehr zufrieden. Gerade für mittelständische Unternehmen bietet die CeBIT eine hervorragende Plattform, mit Fachbesuchern Kontakte zu knüpfen, die weit über die Messe hinausreichen, vielfach in konkrete Aufträge münden und mit dazu beitragen, den weiteren Verlauf des Geschäftsjahres entsprechend positiv zu beeinflussen. Die Firma Hess präsentierte sich unter anderem gezielt als Partner des kommunalen Bereiches. Kommunalen Kassenautomaten mit entsprechender Vernetzung wird ein durchweg positives Wachstumspotential bescheinigt. Hier kann der baden-württembergische Mittelständler bereits auf 200 realisierte Projekte bundesweit verweisen. Daneben präsentierte Hess moderne Abrechnungssysteme z. B. für Kantinen. Schon traditionell war Hess mit einer größeren Produktpräsentation in der sogenannten "Bankenhalle" vertreten. Im Fokus des Kundeninteresses stand hier die neue Sirius Münzrollengebergeneration mit der Hess Top Roll Technologie und dem neuen Browser-basierten Administrationswerkzeug Hess Web Master. In der Bankenhalle befand sich auch der Präsentationsstand von GeWeTe. Neben Cash-Card-Systemen präsentierten die Rheinländer Geldwechselsysteme. In diesem Produktsegment hat sich GeWeTe seit vielen Jahren bereits einen hervorragenden Namen bei Kunden des Freizeitmarktes (Entertainment-Center und Spielstätten) erworben. Auf positive Resonanz stieß erneut das Konzept vernetzter Abrechnungssysteme. Voller Stolz konnten die Verantwortlichen von GeWeTe auf das Abrechnungssystem auf der Nordseeinsel Langeoog verweisen. Hier kann der Urlaubsgast mit der Langeoog-Card zahlreiche Dienstleistungen über diesen einen Datenträger erhalten und anschließend zahlen. ots Originaltext: Gauselmann Gruppe Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Bei Rückfragen: Robert Hess M. A., Leiter Kommunikation Tel.: 05772 - 49-282; Fax: -289 E-Mail: RHess@gauselmann.de Mobil: 0171 - 9745720 Gauselmann im Internet: www.gauselmann.de oder -.com Original-Content von: Gauselmann Gruppe, übermittelt durch news aktuell