Gauselmann Gruppe

Vorstandsressort "Neue Medien" wird erstmalig besetzt
Alexander Martin neu im Vorstand der Gauselmann AG

Vorstandsressort "Neue Medien" wird erstmalig besetzt / Alexander Martin neu im Vorstand der Gauselmann AG
Alexander Martin. Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/13139 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Gauselmann Gruppe"

Espelkamp (ots) - Ab dem 1. Juli 2014 wird Alexander Martin als neues Vorstandsmitglied der Gauselmann AG den Geschäftsbereich "Neue Medien" verantworten. "Aufgrund der kontinuierlich wachsenden Bedeutung des Internetspiels in der Gesellschaft und auch im Konzern haben wir die Entscheidung getroffen, ein eigenes Vorstandsressort für diesen Bereich zu schaffen", erklärt Vorstandssprecher Paul Gauselmann, der davon überzeugt ist, dass die Neuen Medien das terrestrische Spiel in Spielhallen und der Gastronomie zwar niemals ersetzen können, aber ein Geschäftsfeld darstellen, dem auch die Zukunft gehört. "Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, mit Herrn Martin einen ausgewiesenen Fachmann für unser Unternehmen zu gewinnen, der uns auf der Führungsebene mit seinen Ideen und Impulsen in möglichst vielen Bereichen ergänzt und tatkräftig daran mitwirkt, noch zukunftssicherer zu werden", so Paul Gauselmann weiter.

Der 40-jährige Diplominformatiker Alexander Martin war zuletzt als Unternehmensberater bei der A.T. Kearney GmbH in Düsseldorf tätig, eine der weltweit führenden Unternehmensberatungen. In seiner langjährigen Beratungstätigkeit im In- und Ausland hat Alexander Martin unter anderem neue Geschäftsmodelle auf Basis moderner Technologien entwickelt und in Unternehmen und Märkten etabliert. Eine seiner Kernkompetenzen ist die sogenannte digitale Transformation. Dazu gehört die Verbindung traditioneller Geschäftsmodelle mit der digitalen Welt. "Vor dem Hintergrund seiner Erfahrungen und Erfolge in diesem Bereich wird er unsere positiven Bemühungen, Spiele mit und über Neue Medien an ein globales Publikum heranzuführen und erfolgreich zu vermarkten, vorantreiben", sagt Paul Gauselmann abschließend.

Pressekontakt:

Mario Hoffmeister M.A., Leiter Kommunikation
Tel.: 05772 / 49-281; Fax: -289
E-Mail: MHoffmeister@gauselmann.de
Mobil: 0171 / 9745712
Gauselmann im Internet: www.gauselmann.de oder -.com

Original-Content von: Gauselmann Gruppe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Gauselmann Gruppe

Das könnte Sie auch interessieren: