INTERNORGA 2001
Gauselmann Gruppe präsentiert Entertainment-Innovationen für Gastronomie und Hotellerie auf der INTERNORGA 2001 in Hamburg

Espelkamp (ots) - Besuchen Sie die Gauselmann Gruppe vom 09. - 14. 03.2001 in Halle 8, Stand-Nr. 8021 Die Zeit der "alten Gäste" in Gastronomie und Hotellerie ist vorbei! Von dem Stammgast, der allabendlich sein Bier auf dem Hocker an der Theke trinkt, kann heute kein Gastronom mehr leben. Heute wollen die modernen Gäste etwas geboten bekommen. Wer also dem Trend der rückläufigen Gästezahlen ein Schnippchen schlagen will, der muss sich eine Menge einfallen lassen. Helfen können ihm dabei die Produkte der ostwestfälischen Gauselmann Gruppe. Der Primus der deutschen Automatenwirtschaft präsentiert auch auf der diesjährigen INTERNORGA in Halle 8, Stand-Nr. 8021, modernste Entertainment-Innovationen für Gastronomie und Hotellerie. "Für neue Gäste braucht man neue Ideen", stellt Christian Schmidt, Vertriebsleiter der e-fun-company - einem Produktbereich der adp Gauselmann GmbH - im Vorfeld der INTERNORGA fest. Eben hierfür seien die Unternehmen der Gauselmann Gruppe genau die richtigen Ansprechpartner. Dies werde auch auf der INTERNORGA 2001 wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Mit dem neuen Konzept einer TOUCH-BAR will man beispielsweise mehr junge Gäste an den zentralen Ort jeder Gastronomie - der Theke - binden. Modernste Touchscreen-Technik gekoppelt mit innovativem Spielwitz und dem heute unverzichtbaren Internet-Zugang machen jede Theke wieder zu einem unverwechselbaren Ort der Kommunikation. Spielbildschirme werden direkt in das Thekenbrett eingelassen und über eine moderne Computertechnik miteinander vernetzt. So ist es möglich, dass beispielsweise von verschiedenen Spielplätzen aus per Vernetzung gegeneinander gespielt werden kann. Über 30 verschiedene Spiele - vom Skat über Backgammon bis hin zum Wissensquiz - ziehen den Gast in Ihren Bann. Selbstverständlich kann auch per elektronischer Post die "Schönheit an Bildschirm Nummer 7" direkt "angeflirtet" werden. "Mit dem System der TOUCH-BAR", so Christian Schmidt, "bieten wir jedem Hotelier und Gastronom die Möglichkeit, eine interaktive Theke in seinen Betrieb einzubeziehen und damit neue Gäste an sein Unternehmen zu binden." Aber auch mit den weiteren Entertainment-Produkten des ostwestfälischen Automatenherstellers setzt die Gauselmann Gruppe Akzente auf der INTERNOGA 2001. Der MERKUR TRENDY ist zweifelsohne eines der modernsten Touchscreen-Unterhaltungsgeräte, das Spielspaß mit einer weltweiten Ligen-Vernetzung verbindet. Auch auf Touchscreen-Basis setzt das neue E@SY-TOUCH-Internet-Terminal aus dem Hause MEGA Web, das von der adp Gauselmann GmbH vertrieben wird. Per Fingerdruck kann der Nutzer durch das weltweite Datennetz surfen. Dabei verbindet das E@SY-TOUCH den Spaß für den Gast mit der Sicherheit für den Gastronom bzw. Hotelier. Modernste Technik in Verbindung mit einfachster Handhabung und höchstmöglicher Sicherheit zeugt von der Innovationskraft, die hinter diesem neuen Gerät steckt. Auf eine ganz andere Zielgruppe setzt die Gauselmann Gruppe mit dem HAPPY KIDS. Der Computer mit Touchscreen-Bildschirm ist insbesondere für den Nachwuchs gedacht. In Kinderspielecken oder Wartebereichen ist HAPPY KIDS schnell der erklärte Liebling aller kleinen Gäste. Bei Malspielen, bei Memory oder beim Bilderrätsel vergeht die Zeit für die jüngsten wie im Flug vorbei. Hier wird für die Kleinen die Zeit, wo sie warten müssen, zu einer Zeit, wo sie warten dürfen. ots Originaltext: Gauselmann Gruppe Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Bei Rückfragen: Robert Hess M. A., Leiter Kommunikation Tel.: 05772 - 49-282; Fax: -289 E-Mail: RHess@gauselmann.de Mobil: 0171 - 9745720 Gauselmann im Internet: www.gauselmann.de oder -.com Original-Content von: Gauselmann Gruppe, übermittelt durch news aktuell