Gauselmann Gruppe

IMA 2001 - EURO-Umstellung meistern, Trends im Spiel beschnuppern, Lösungskonzepte sichten (16. - 19. Januar 2001
Nürnberg)

    Espelkamp (ots) -
    
    Marktführer Gauselmann setzt Zeichen
    
    "Spielen ist eine Tätigkeit, die man gar nicht ernst genug nehmen
kann", sagte einst der französische Meeresforscher und Schriftsteller
Jacques Yves Cousteau. Es könnte ein Leitspruch für den diesjährigen
Auftritt der Gauselmann Gruppe auf der wichtigen Leitmesse für die
deutsche Automatenwirtschaft, IMA, in Nürnberg sein.
    
    "Wir nehmen die Sorgen und Wünsche unserer Kunden ernst und
stellen uns mit Konzepten und Neuentwicklungen auf der wichtigen
nationalen und internationalen Branchenmesse vor", so Jens Kahle,
Vorstand Vertrieb und Marketing der Gauselmann AG, vor dem
Startschuss zur diesjährigen IMA, am Dienstag, dem 16.01.2001.
    
    "Die Spielemacher" - wie die ostwestfälischen Unternehmer sich
nennen - ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und stellen sich
gerade in der schwierigen Zeit vor der EURO-Umstellung und wichtigen
politischen Weichenstellungen den Kunden zum Dialog. Sie informieren
über neue Produkte, aktuelle Trends, präsentieren geniale
Lösungspakete zur EURO-Umstellung und laden zum Probespielen und
Meinungsaustausch ein. Das Messemotto "Partner gestalten die Zukunft"
ist schließlich Verpflichtung!
    
    EURO-Umstellung
    
    Das ganz große Thema - gerade auf dem Stand der Gauselmann Gruppe
- ist natürlich der EURO und die Umstellung auf die neue Währung.
Dieser Prozess stellt die gesamte Automatenbranche vor eine riesige
Herausforderung. Mit einem genialen und einfachen System - der
Annahme von EURO-Münzen wie DM-Münzen parallel durch einen bereits
programmierten Münzprüfer - garantiert die Gauselmann Gruppe ihren
Kunden in der Zeit der Umstellung ein problemloses Handling. Dies
nimmt eine große Sorge von den Operatoren: Sie müssen nicht an einem
bestimmten Termin ihren Automaten definitiv von einer Währung auf die
andere umstellen. Sie umgehen damit das Risiko, zu früh umzustellen
und damit wichtigen und notwendigen Umsatz zu verlieren. Die
definitiv schlussendliche Umstellung auf die neue, europäische
Gemeinschaftswährung ist dann auch mit wenigen Handgriffen erledigt.
Die Gauselmann-Fachleute werden dies auf der IMA allen gerne
präsentieren.
    
    Neben einer stolzen Palette neuer Produkte aus dem Kernsegment der
Geld-Gewinn-Spiel-Geräte zeigt die Gauselmann Gruppe eine Vielzahl
innovativer Produkte im Unterhaltungssegment und
Dienstleistungskonzepte.
    
    Erstmals "Preisskat"
    
    Zweifelsohne das Highlight, weil in dieser Form auf dem deutschen
Markt einmalig, ist der Gauselmann "Preisskat". Der Preisskat ist das
erste staatlich zugelassene gewerbliche Unterhaltungsgerät mit
Bargeld-Gewinnmöglichkeit (Spielstätten). Dieses Gerät besitzt eine
Unbedenklichkeitsbescheinigung des BKA nach § 33d Gewerbeordnung. Es
ist ein Geschicklichkeitsspiel und es zahlt Bargeld aus
(Spielstätten).    
    
    Um Grand und Farben, um Reizen und Trumpf wird es also künftig in
vielen Spielstätten gehen, wenn die Kartenprofis gebannt über den
Touchscreenbildschirmen schwitzen. Ihnen wird die Zeit kurz
vorkommen, wenn sie gegen ihre virtuellen Skatbrüder zocken und dabei
die Punkte zählen, die letztlich über Sieg und Niederlage, über
Einsatz und Geldgewinn entscheiden. 36 Spiele muss der Gast in einem
Turnier spielen, ehe er sich ob seines "goldenen Kartenhändchens"
freuen darf oder feststellen muss, dass er sich "verzockt" hat. Die
Tests im Markt sind hervorragend verlaufen. Die Leute haben offenbar
auf so ein Spiel gewartet.
    
    Touchscreen der modernsten Art
    
    Nicht minder spektakulär ist auch die Präsentation des neuen
"Merkur Trendy". Das Touchscreen-Unterhaltungsgerät setzt neue
Maßstäbe in der Branche. Als vernetztes Unterhaltungsspiel ermöglicht
es einen abwechslungsreichen Ligenbetrieb mit zahlreichen aktuellen
und kurzweiligen Spielideen.
    
    "Frischen Wind" bringt die Gauselmann Gruppe mit dem "Flying Dice"
auf den Markt. Würfelspaß kombiniert mit modernster
Touchscreen-Technik begeisterte schon bei den Probeläufen die Kunden.
Serienreif präsentiert die adp Gauselmann GmbH die neuste Entwicklung
auf dem Nürnberger Messegelände.
    
    Customer Care Concept: Casino um die Ecke
    
    "Doch neue Automaten sind nicht alles!", stellte Jens Kahle fest.
Mit neuen Dienstleistungskonzepten und innovativen, modernen
Kommunikationswegen macht sich die Gauselmann Gruppe fit für die
Zukunft. Mehr Flair in die Spielstätte wird beispielsweise das
Konzept "Casino World" bringen. In einem allumfassenden
Dienstleistungspaket - von der Spielstättenplanung über die
entsprechenden Geräte, von der Finanzierung bis hin zu
Promotions-Paketen - bietet die Gauselmann Gruppe ein stimmungsvolles
Komplettpaket an. In einer Muster-Spielstätte, die auf der IMA zu
bewundern ist, können die Besucher schon einmal die neue
"Casino-Luft" schnuppern.
    
    e-business in der Automatenbranche
    
    Neue Kommunikationswege geht die adp Gauselmann GmbH in der
Kommunikation mit ihren Kunden. Paul Gauselmann,
Vorstandsvorsitzender und Gründer der Gauselmann AG, gibt am
Dienstag, kurz nach der Eröffnung der IMA, selbst den offiziellen
Startschuss für das neue "adp Portal" als digitales Informations- und
Servicezentrum im World Wide Web. Per Kennwort und Name können sich
die Kunden der adp Gauselmann GmbH in diesem Portal anmelden und sich
über die neuesten Entwicklungen aus dem Hause Gauselmann informieren.
Selbstverständlich können auch Ersatzteile bestellt werden, in einer
Auktion können Geräte ersteigert werden und ein Besuch im virtuellen
"Schnäppchenmarkt" lohnt sich immer.
    
    Die Pressestelle berät Sie gerne:
    
    Während der Messe steht Ihnen ein Pressebüro der Gauselmann Gruppe
auf dem Gauselmann Stand auf dem Nürnberger Messegelände als
Ansprechpartner und Anlaufstelle zur Verfügung. Sie erreichen das
Sekretariat des Zentralbereiches Kommunikation der Gauselmann Gruppe
während der Messe unter der Nürnberger Rufnummer 0911 / 8 18 95 11
(Fax: 0911 / 8 18 95 12). Ihre Ansprechpartnerin wird hier Anke
Dilewski sein.
    
    Als ständige Ansprechpartner stehen Ihnen selbstverständlich
außerdem der Leiter des Zentralbereiches Kommunikation &
Strategisches Marketing (Inland), Robert Hess (Mobil: 01 71 / 9 74 57
20) und sein Mitarbeiter Mathias Wieland (Mobil: 01 71 /  9 74 57 12)
während der gesamten Messe auch direkt Rede und Antwort.
    
ots Originaltext: Gauselmann Gruppe
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

Bei Rückfragen:
Robert Hess M.A., Leiter Kommunikation
Tel.: 05772 - 49282; Fax: -289
E-Mail: RHess@gauselmann.de
Mobil: 0171 - 9745720
Gauselmann im Internet: www.gauselmann.de oder -.com

Original-Content von: Gauselmann Gruppe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Gauselmann Gruppe

Das könnte Sie auch interessieren: