Gemeinsame Presseerklärung der Gauselmann Gruppe, Espelkamp, und der Elektrizitätswerke Minden-Ravensberg GmbH, Herford
Gauselmann Gruppe schließt bundesweiten Stromlieferungsvertrag mit Herforder EMR

Espelkamp/Herford (ots) - Am 19. Dezember 2000 unterzeichnete die Gauselmann Gruppe erstmals mit dem Herforder Energieversorger EMR einen Stromlieferungs-Rahmenvertrag für die deutschlandweite Versorgung von Unternehmen und Niederlassungen. Das weltweit tätige ostwestfälische Familienunternehmen beschäftigt weit über 5.000 Menschen und hatte 1999 einen Umsatz von rund 1,1 Milliarden DM erzielt. Als Hersteller, Anbieter und Betreiber ist das Unternehmen seit Jahren führend in Deutschland und Europa im Bereich münzbetriebener elektronischer Unterhaltung. Das Markenzeichen der Spielemacher ist die sympathisch lachende Merkur Sonne. An ca. 230 Niederlassungen wird EMR ab dem 1. Januar 2001 rund 30 - 40 Millionen Kilowattstunden Strom liefern. Dies entspricht etwa einem Prozent des Gesamtstromabsatzes von EMR. Die Gauselmann Gruppe entschied sich für den Wechsel des Lieferanten nicht nur auf Grund des attraktiven Strompreises, den EMR durch seine effektive Erzeugungsstruktur in leistungsfähigen Kraftwerken anbieten konnte. Die Vertragspartner wollen auch die energiewirtschaftliche Zusammenarbeit ausbauen und Kostensenkungs- und Rationalisierungspotentiale erschließen. Zudem sollen innovative Energietechniken eingesetzt und dadurch Energieeinsparungen im Interesse einer umwelt- und ressourcenschonenden Energieanwendung ermöglicht werden. ots Originaltext: Gauselmann Gruppe Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Bei Rückfragen: Robert Hess M.A., Leiter Kommunikation & Strategisches Marketing Tel.: 05772 - 49282; Fax: -289 E-Mail: RHess@gauselmann.de Mobil: 0171 - 9745720 Gauselmann im Internet: www.gauselmann.de oder -.com Original-Content von: Gauselmann Gruppe, übermittelt durch news aktuell