Die Revolution des Knobelbechers
Best Fun
WINNERthek - Die Theke, die es in sich hat!

München/Espelkamp (ots) - Es ist Freitagabend. Das Wetter ist mittelprächtig und im Fernsehen läuft nichts Vernünftiges. Zeit also, mal wieder in die Kneipe zu gehen und sich ein gepflegtes Bier zu gönnen. Doch: Pustekuchen! Immer mehr Kneipen bleiben auf ihrem Bier sitzen. Die Barhocker bleiben immer häufiger leer. Statt "auf die Piste" zu gehen, bleiben immer mehr Menschen zu Hause in der warmen Stube - stellen sich ihr Fernsehprogramm in der digitalen Kanalvielfalt selbst zusammen oder surfen im Internet durch die imaginäre Datenwelt. "Doch damit ist jetzt Schluss", verkündet stolz die Gauselmann Gruppe, das marktführende Unternehmen aus der Automatenbranche. Der Primus der deutschen Automatenindustrie präsentiert unter dem Namen WINNERthek die absolute innovative Neuerung auf dem Markt der Theken im Gastronomie-Bereich. "Damit holen wir die Leute aus dem ,Sich in den eigenen vier Wänden so richtig wohl fühlen' - Trend wieder hinaus und produzieren neuen Ausgehspaß", prophezeien die WINNERthek-Fachleute im Vorfeld der Präsentation der WINNERthek auf der Münchener Gastronomiefachmesse IMEGA, die am Sonntag, 15. Oktober bis zum 18. Oktober auf dem Messegelände ihre Pforten öffnet. "Best Fun" lautet der hohe Anspruch, den die WINNERthek erfüllen will. Jens Kahle, Vorstand Vertrieb und Marketing der Gauselmann AG, bringt es auf den Punkt: "An unserer Theke sollen die Gäste gepflegte Getränke in angenehmer Atmosphäre und Top-Unterhaltung genießen und dabei eine Menge Spaß haben." Dabei, so betonen die Entwickler, ist die Spieloberfläche in fast jedes Thekenbrett integrierbar. "Unsere Kompetenz liegt im Bereich des Spielemoduls. Für den Bau der Theke können wir Partner empfehlen, können aber auch mit jedem anderen Thekenbauer zusammenarbeiten", erklärt Jens Kahle. "BEST FUN" garantiert dabei grenzenlosen Spielespass direkt in der Theke! Hierfür steht der Marktführer im Bereich der Unterhaltungsspielgeräte mit und ohne Geldgewinnmöglichkeit, die Gauselmann Gruppe, ein. Im Barbrett der WINNERthek laden modernste Touch-Screen-Bildschirme zum Spielen, Surfen, Chatten, Informieren, Flirten und Bestellen ein. Kurzweilige Spiele mit der Möglichkeit der weltweiten Vernetzung mit Highscores über die neuentwickelte "Happy World"-Software, Internetsurfen ohne Ende und eine vernetzte Chat- und Flirtline sorgen für den Spaß, den der moderne Gast fordert. Entwickelt in der Ideenschmiede der adp Gauselmann GmbH in Lübbecke unter Entwicklungschef Manfred Gauselmann versprechen die Spiele wie "Skat", "Backgammon" und "Solitär" Unterhaltung der Spitzenklasse. Dabei haben die Spielemacher auf bewährte und bekannte Technologie aus ihren "Happy-Touch"-Unterhaltungsgeräten zurückgegriffen. "Der Knobelbecher hat einen würdigen Nachfolger - die moderne Technik hält Einzug in die Gastronomie", erklärt Robert Hess, Sprecher der Unternehmensgruppe Gauselmann und bei der WINNERthek mitverantwortlich für Vertrieb und Marketing. Dass der Gast über die Bildschirme auch noch sein Bier bestellen kann, ist dabei schon fast selbstverständlich. Mit der WINNERthek wird - und da sind sich alle Entwickler sicher - ein neues Zeitalter in der Gastronomie eingeläutet. "Wir sind sicher, dass sich hinter diesem Konzept einer modernen Theke, die es in sich hat, ein evolutionärer Ansatz verbirgt, der das Ziel hat, die Branchenentwicklung in Gastronomie und Hotellerie in eine positive Richtung zu lenken", erklärt Robert Hess. Darüber hinaus sei man sicher, auch den deutschen Brauern und dem Getränkefachgroßhandel mit "Best Fun" ein Verkaufs- und Marketinginstrument an die Hand zu geben, um ein modernes Publikum wieder verstärkt anzusprechen und an den zentralen Ort getränkeorientierter Gastronomie, die Theke, zu bringen. "Es wird Zeit, auch in der Gastronomie auf die Wünsche der modernen Gäste einzugehen. Wir tun dies mit einer Theke die es in sich hat!", verspricht das Team der WINNERthek. Zu sehen ist die neue WINNERthek auf der IMEGA in München in der Halle B 5 auf der Gemeinschaftsstand der Gauselmann Gruppe und der Firma Haupt Automaten (Stand B5.336). ots Originaltext: Gauselmann AG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Bei Rückfragen: Robert Hess M.A., Leiter Kommunikation Tel.: 05772 - 49282; Fax: -289 E-Mail: RHess@gauselmann.de Mobil: 0171 - 9745720 Gauselmann im Internet: www.gauselmann.de oder -.com Original-Content von: Gauselmann Gruppe, übermittelt durch news aktuell