Automatenwirtschaft unterstützt "Jugend trainiert für Olympia"

Bremen/Espelkamp (ots) - Kooperation zwischen der "Deutschen Schulsportstitung - Jugend trainiert für Olympia" und der "Initiative der Automatenwirtschaft (IDA)" "Deutsche Schulsportstiftung - Jugend trainiert für Olympia" und die "Initiative der Automatenwirtschaft (IDA)" erklären: Der Präsident der Kultusministerkonferenz, Willi Lemke, Senator für Bildung und Wissenschaft der Freien Hansestadt Bremen, zur Zeit Präsident der Ständigen Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland und der Vizepräsident des Deutschen Fussball-Bundes, Minister a. D. Gerhard Mayer-Vorfelder, begrüßten am Rande der heutigen Kuratoriumssitzung der Deutschen Schulsportstiftung "Jugend trainiert für Olympia" das Engagement der deutschen Automatenwirtschaft, den Bundeswettbewerb der Schulen "Jugend trainiert für Olympia" als Partner inhaltlich und finanziell zu unterstützen. Die "IDA" (Initiative der deutschen Automatenwirtschaft) sieht in ihrem Engagement einen wichtigen gesellschaftspolitischen Beitrag, Sport- und Freizeitaktivitäten Jugendlicher zu unterstützen und zu fördern. Die Deutsche Schulsportstiftung und die Automatenstiftung sind übereingekommen, als erste Form der Kooperation beim Bundesfinale "Jugend trainiert für Olympia" vom 19. bis 22. September in Berlin zusammenzuarbeiten. Stellvertretend für die "IDA" unterzeichnete Paul Gauselmann, Vorstandsvorsitzender der Gauselmann AG, und Vorsitzender des Verbandes der Deutschen Automatenindstrie e.V. (VDAI) die Kooperationsvereinbarung. Robert Hess, Sprecher der Unternehmensgruppe Gauselmann, übergab die Vereinbarung im Kaminsaal des Rathauses der Freien Hansestadt Bremen an die Deutsche Schulsportstiftung. ots Originaltext: Gauselmann AG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Pressekontakt: Bei Rückfragen: Robert Hess M. A. Leiter Kommunikation Tel.: 05772-49-282 Fax: 05772-49-289 E-Mail: RHess@gauselmann.de Mobil: 0171-9745720 www.gauselmann.de oder .com Original-Content von: Gauselmann Gruppe, übermittelt durch news aktuell