Gauselmann Gruppe

Gauselmann Gruppe unterstützt temporär Arminia Bielefeld

Espelkamp (ots) - Die familiengeführte, ostwestfälische Gauselmann Gruppe unterstützt Arminia Bielefeld mit einem einmaligen Darlehen in Höhe von einer Millionen Euro. "Unser Ziel ist es, mit diesem Darlehen mitzuhelfen die Lizenzierung von Arminia Bielefeld für die kommende Bundesliga-Saison zu sichern", erklärt Paul Gauselmann, Vorstandssprecher der Gauselmann Gruppe.

"Arminia Bielefeld ist ein wichtiger Imageträger für die gesamte Region Ostwestfalen-Lippe und hat eine überregionale Strahlkraft. Daher habe ich mich entschlossen, nachdem mein langjähriger Freund Gerhard Weber mich in dieser Notsituation angesprochen hat, dem Verein zu helfen. Vor allem deshalb, weil Gerhard Weber mir zugesagt hat sich selbst im Aufsichtsrat zu engagieren und den Verein damit wieder in finanziell geordnete Verhältnisse zu bringen. Ich habe großes Vertrauen in Gerhard Weber und bin mir sicher, dass er es schaffen wird, Arminia Bielefeld langfristig finanziell und sportlich erfolgreich aufzustellen", so Paul Gauselmann weiter.

Für die Gauselmann Gruppe und die Unternehmerfamilie selber bleibt die Sportförderung im Altkreis Lübbecke im Mittelpunkt ihres sportlichen Engagements. "Die gewachsene Partnerschaft mit dem heimischen Handballbundesligisten TuS N-Lübbecke, der Tennis-Bundesligamannschaft des TV Espelkamp sowie des Fußball-Landesligisten FC Preußen Espelkamp und den vielen anderen kleinen Vereinen im Altkreis Minden-Lübbecke ist weiterhin unser Fokus, hier werden wir auch in Zukunft unseren Schwerpunkt legen und die Vereine entsprechend unterstützen", sagte der Unternehmer.

Im Geschäftsjahr 2009 erwirtschafteten die 6.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Unternehmensgruppe ein Geschäftsvolumen von 1,27 Milliarden Euro.

Pressekontakt:

Mario Hoffmeister M.A., Leiter Kommunikation
Tel.: 05772 / 49-281; Fax: -289
E-Mail: MHoffmeister@gauselmann.de
Mobil: 0171 / 9745712
Gauselmann im Internet: www.gauselmann.de oder -.com

Original-Content von: Gauselmann Gruppe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Gauselmann Gruppe

Das könnte Sie auch interessieren: