Gauselmann Gruppe mit Rekordumsatz im Jahr 2009
Familienunternehmen trotzt Wirtschaftskrise und verzeichnet Umsatzwachstum

Espelkamp (ots) - Von einer Wirtschaftskrise kann die Gauselmann AG mit Sitz in Espelkamp nicht sprechen. In seiner mittlerweile 53jährigen Firmengeschichte konnte das Familienunternehmen im Jahr 2009 eine Steigerung seines Geschäftsvolumens um rund 10 Prozent auf insgesamt 1,26 Milliarden Euro verbuchen.

Grundlage dieses hervorragenden Ergebnisses ist unter anderem der anhaltende Innovation- und Investitionsprozess, der sich im Geschäftsjahr 2009 wiederum vor allem in der Entwicklung neuer innovativer Technologien und Dienstleistungskonzepte ausdrückt. Trotz einer andauernden Wirtschaft- und Finanzkrise wurden insgesamt 221 Millionen Euro in neue Investitionen und Innovationen investiert. Um diesen Prozess erfolgreich fortzuführen, bedarf es motivierten Mitarbeiter, die das Unternehmen zu Fachkräften ausbildet.

Die Gauselmann AG hat zum Ausbildungsbeginn am 01. August 2009 insgesamt 87 Auszubildende eingestellt. Insgesamt bildet das Unternehmen somit rund 200 junge Menschen zu Fachkräften aus. Darüberhinaus wurden über 500 neue Arbeitsplätze geschaffen und auch dieses Jahr plant das Unternehmen neue Einstellungen.

Auch die internationale Ausrichtung auf den Märkten in Italien, Spanien und England, konnte mit gänzlich neuen Produkten erfolgreich erschlossen werden. Die Marktführerschaft auf dem wichtigen deutschen Markt wurde gefestigt. Insgesamt ist die Gauselmann Gruppe in über 50 Ländern aktiv.

Besonders stolz ist das familiengeführte Unternehmen über die Tatsache, dass in der gesamten Firmengeschichte noch nie ein jährliches Gesamtergebnis mit roten Zahlen belastet wurde. Ein in diesen turbulenten Wirtschaftszeiten wohl einzigartiges Ergebnis, was sich viele Konzern und deren Aktionäre nur wünschen können.

Informationen erhalten Sie unter: www.gauselmann.com

Gerne vermitteln wir Ihnen ein Interview oder versorgen Sie mit weiterführenden Informationen und Bildern. Bei Online-Texten reicht uns ein Link, ansonsten freuen wir uns über ein Belegexemplar, einen Scan, ein PDF oder über einen Sendungsmitschnitt.

Pressekontakt:

Ralf List PR