GeWeTe-Internet-Projekt "Web-4-Lib": Auch auf CeBit 2000 ganz vorn dabei!

Espelkamp (ots) - Vom 24. Februar bis 1. März steht Hannover ganz im Zeichen der CeBit - fraglos eine der wichtigsten Fachmessen der IT-Branche weltweit. Auch die Mechernicher GeWeTe Geldwechsel- und Sicherheitstechnik, ein Unternehmen der Gauselmann Gruppe, Espelkamp, ist dabei. Im Vordergrund der CeBit-Präsentation steht bei der GeWeTe das Projekt "Web-4-Lib" eine richtungsweisende Gemeinschaftsinitiative mit der Siemens-Tochter SISIS und namhaften Werbepartnern: "Web-4-Lib" also "Web for libraries" ermöglicht Usern kostenloses Surfen im Internet, und das in Stadtbüchereien in 11 deutschen Großstädten! Dabei stellt GeWeTe die Terminals zur Verfügung, während SISIS sie dann am Standort betreibt. Bis zur Jahresmitte 2000 sollen im Bundesgebiet 100 Terminals aufgestellt werden. GeWeTe und SISIS haben namhafte Werbepartner aus unterschiedlichen Branchen ins Boot geholt, um das Projekt zu finanzieren. Auf den Web-Seiten der Partner ist das Surfen kostenlos. Die Liste dieser Partner-unternehmen kann sich sehen lassen: Buecher.de AG, der Web-Auktionator ricardo.de, web.de, Stepstone.de mit seiner umfassenden Online-Stellenbörse und der Ehapa-Verlag, dessen preisgekröntes Angebot speziell auf die Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen zugeschnitten ist, bieten in einer Button-Leiste im Display des Internet Terminals ihre Werbung und interessante Links an. "Web-4-Lib" macht so die elektronischen Datenautobahnen, deren Bedeutung mit jedem Tag zunimmt, auch für diejenigen zugänglich, die zu Hause keinen Internetanschluß haben. Auf der CeBit informiert die GeWeTe zusammen mit dem Kooperationspartner SISIS gezielt über dieses völlig neuartige Konzept, das erste seiner Art, dessen Finanzierung ausschließlich über Werbepartner erfolgt. "Web-4-Lib" ist zweifellos richtungsweisend für eine erfolgreiche branchenübergreifende Zusammen-arbeit. Außerdem präsentieren die Mechernicher in Hannover ihre aktuellen modular aufgebauten Systeme zur Geldverarbeitung und -verwaltung, die ebenso wie das Projekt "Web-4-Lib" die Kernkompetenzen der GeWeTe eindrucksvoll unterstreichen: Gute Produkte brauchen gute Konzepte - auch im neuen Jahrtausend! ots Originaltext: Gauselmann Gruppe Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Pressekontakt: Bei Rückfragen: Robert Hess M.A., Leiter Kommunikation Tel.: 05 772 / 49 282, Fax: -289 E-Mail: RHess@gauselmann.de Mobil: 0171 / 97 45 720 GeWeTe: Dirk Sondermann, Leiter Produktmanagement Tel.: 02256 - 3000 10 ; Fax: - E-Mail: info@GeWeTe.com GeWeTe im Internet: www.gewete.com Gauselmann im Internet: www.gauselmann.de oder -.com Original-Content von: Gauselmann Gruppe, übermittelt durch news aktuell