Spektakuläre Neuverpflichtung von STADAvita: Pelé wird Eunova-Markenbotschafter

Bad Homburg v.d.H. (ots) - Die STADAvita GmbH erweitert ihr Team und wirbt ab sofort mit dem Jahrhundertfußballer Pelé für Eunova. Die brasilianische Fußballlegende wird passend zur Weltmeisterschaft für die nächsten vier Jahre das Gesicht der Kampagne Immer gut in Schuss - mit Eunova. "Wir freuen uns riesig über diesen Neuzugang. Pelé verkörpert wie kein zweiter internationaler Spitzensportler Vitalität und Sportsgeist über die aktive Profizeit hinaus", erklärt STADAvita-Geschäftsführer Steffen Retzlaff. "Er zeigt, dass man mit der richtigen Lebensweise einfach länger am Ball bleiben kann und eignet sich damit hervorragend als Eunova-Markenbotschafter."

Das Highlight der Kampagne bildet die diesjährige Fußball-Weltmeisterschaft in Pelés Heimatland Brasilien. Dazu wird es zahlreiche POS-Aktionen inklusive aufmerksamkeitsstarker Dekorationsmaterialien wie zum Beispiel lebensgroße Aufsteller geben. Parallel dazu sind Anzeigen in reichweitenstarken Fach- und Publikumsmedien sowie im weiteren Jahresverlauf auch TV-Spots geplant. "Apotheker und Endverbraucher können sich insgesamt auf viele spannende Aktionen freuen und auch in anderen Eunova-Märkten möchten wir mit der Kampagne Präsenz zeigen. Schließlich begeistert Pelé Fußballfans auf der ganzen Welt", betont Retzlaff.

Zum Portfolio der jüngsten deutschen Vertriebsgesellschaft des STADA-Konzerns gehören zahlreiche Produkte, die präventiv eingesetzt werden können. STADAvita bietet dabei für alle Lebenslagen die passende Unterstützung: "Eunova Langzeit 50+" ist beispielsweise speziell auf die Zielgruppe von Menschen ab 50 Jahren abgestimmt und enthält alle Vitamine und die wichtigsten Spurenelemente. Die patentierte Nährperlen-Technologie setzt wasserlösliche Vitamine nach und nach frei, sodass sie dem Körper über längere Zeit zur Verfügung stehen. Auf die fettlöslichen Inhaltsstoffe hingegen kann der Organismus sofort zugreifen.

Gerne senden wir Ihnen auf Anfrage Fotomaterial zu.

Über Eunova:

Eunova steht in verschiedenen Zusammensetzungen und Darreichungsformen zur Verfügung, um vielen Lebenssituationen die passende Unterstützung zu bieten. Eunova Langzeit verfügt über eine einzigartige Technologie, durch die die wasserlöslichen Vitamine über mehrere Stunden nach und nach freigesetzt werden. Diese Technologie findet zum Beispiel in Eunova Langzeit 50+ Anwendung, das speziell auf die Zielgruppe von Menschen über 50 Jahren abgestimmt ist. Die Eunova Direktgranulate hingegen greifen auf Mikroperlen zurück, die dazu beitragen, dass sich die Inhaltsstoffe schneller im Mund und Magen-Darm-Trakt lösen können.

Eunova ist ein Produkt der Hemopharm GmbH, das von STADAvita als Großhändler vertrieben wird. Stand: April 2014.

Über die STADAvita GmbH:

Die STADAvita GmbH ist der Spezialist für Produkte zur Gesundheitsvorsorge im STADA-Konzern. Das Produktportfolio umfasst insbesondere Produkte zur präventiven Anwendung wie das Nahrungsergänzungsmittel Eunova, aber auch Arzneimittel zur Behebung von Mangelzuständen wie Magnetrans oder Curazink. Hinzu kommen Produkte auf pflanzlicher Basis sowie Blutzuckermesssysteme und entsprechendes Zubehör für Diabetiker. STADAvita ist eine einhundertprozentige Tochtergesellschaft der STADA Arzneimittel AG, dem einzigen unabhängigen Generikahersteller in Deutschland mit Sitz in Bad Vilbel. STADA ist mit rund 50 Tochtergesellschaften in etwa 30 Ländern vertreten. Im Geschäftsjahr 2013 erzielte STADA einen Konzernumsatz von 2.014,4 Mio. Euro, ein bereinigtes Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) von 415,2 Mio. Euro und einen bereinigten Konzerngewinn von 160,6 Mio. Euro. Zum 31. Dezember 2013 beschäftigte STADA weltweit 9.825 Mitarbeiter.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

STADAvita GmbH
Königsteiner Straße 2