ots Ad hoc-Service: STADA Arzneimittel AG STADA steigert Umsatz in 2000 mit +32% auf 913,7 Mio DM

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Bad Vilbel (ots Ad hoc-Service) - Die STADA Arzneimittel AG hat ihren Konzernumsatz in 2000 um +32% auf 913,7 Millionen DM (Vorjahr 692,9 Mio DM) gesteigert. Das bereits im Laufe des Geschäftsjahrs erhöhte Umsatzziel von 870 Millionen DM wurde damit klar übertroffen. Der Umsatzzuwachs ohne Akquisitionseinflüsse beträgt dabei +24% und beruht auf einem breiten Wachstum bei zahlreichen Vertriebsgesellschaften. Die Strategie der GesundheitsAG mit Konzentration auf Wachstumssegmente im Gesundheitsmarkt wie Generika, Selbstmedikation und Spezialpharmazeutika hat sich erneut ausgezahlt. Innerhalb von 3 Jahren hat sich der Konzernumsatz von STADA weit mehr als verdoppelt. STADA erwartet nun auch für das Ergebnis eine klare Steigerung und geht davon aus, dass EBITDA wie auch Jahresüberschuss in 2000 prozentual noch stärker als der Umsatz gewachsen sind. Die endgültigen Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2000 werden am 24.04.2001 veröffentlicht. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: STADA Arzneimittel AG / Unternehmenskommunikation / 61118 Bad Vilbel Tel.: +49(0) 6101 603-113 / Fax: +49(0) 6101 603-506 / E-Mail: communication@stada.de oder besuchen Sie uns im Internet unter www.stada.de Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: Stada Arzneimittel, übermittelt durch news aktuell