ots Ad hoc-Service: Softmatic AG Softmatic veräußert Bereich Dokumentenmanagement

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Norderstedt (ots Ad hoc-Service) - Die am Neuen Markt notierte Softmatic AG in Norderstedt verkauft ihren Unternehmensbereich Dokumentenmanagement. Dazu gehört erstens die Softmatic Informations-Management GmbH mit Standorten in Norderstedt und Wien, die durch einen Asset-Deal an die CE Computer Equipment AG (Bielefeld) veräußert wird. Zweitens gliedert Softmatic die CRR Datensysteme GmbH mit Standorten in Langenfeld und Chemnitz im Zuge eines Anteilsverkaufs an das CRR-Management aus. Über die Höhe der Kaufpreise wurde Stillschweigen vereinbart. Der Vorstand sieht diese Maßnahme als einen weiteren wesentlichen Schritt im Rahmen des laufenden Restrukturierungsprozesses auf dem Weg zur Neuausrichtung des Konzerns. Ziel ist die Fokussierung auf das Kerngeschäft mit branchenübergreifender Standardsoftware für den Mittelstand. Künftig konzentriert sich Softmatic auf die Bereiche Rechnungswesen und betriebswirtschaftlicher Standardsoftware um die Produktgruppe Diamant sowie auf das Lizenzgeschäft mit Software für die Prozessindustrie. Der jetzt verkaufte Konzernbereich Dokumentenmanagement-Systeme mit rund 60 Mitarbeitern sollte in diesem Jahr den Break-even erreichen. Kontakt: Softmatic AG Heidbergstraße 100 D-22846 Norderstedt Tel.: +49-40/528 44-225 Fax: +49-40/528 44-425 E-Mail: investorrelations@softmatic.com www.softmatic.com/ir Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: Softmatic AG, übermittelt durch news aktuell