ots Ad hoc-Service: Softmatic AG GROßES POTENZIAL AUF DEM US MARKT FüR DIE SOFTMATIC AG

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Norderstedt (ots Ad hoc-Service) - Die bis dato europaweit aufgestellte Softmatic AG hat jetzt eine eigene Niederlassung in den USA gegründet. Sie adressiert mit ihrer Branchensoftware SQLblending die dort ansässigen eigenständigen oder konzerngebundenen Prozessfertiger im Mittelstand und fokussiert damit ein beachtliches Marktpotenzial. Die seit Juni 2000 bestehende Partnerschaft mit Great Plains, dem führenden amerikanischen Anbieter kompletter betriebswirtschaftlicher Lösungen für mittelständische Unternehmen, ist eine ideale Grundlage für die erfolgreiche Vermarktung von SQLblending. Great Plains verfügt über ein Netzwerk mit weltweit mehr als 2000 Partnern. Die Kooperation mit Great Plains führte bereits zum ersten deutsch-amerikanischen Auftrag. Die Lubrizol Coating Additives GmbH, deutsches Tochterunternehmen des US amerikanischen Chemie- Konzerns The Lubrizol Corporation, hat sich im August für den Einsatz von Softmatics Branchenlösung SQLblending entschieden. Der Auftrag hat einen Umfang von ca. 1 Mio. DM. Weitere Informationen: Kay Bommer, Tel: +49 / 40 / 528 44 212, EMail: kbommer@softmatic.com Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: Softmatic AG, übermittelt durch news aktuell