ots Ad hoc-Service: Softmatic AG Softmatic AG bietet BUSINESS-TO-BUSINESS Lösung für den Mittelstand und adressiert damit erneut ein Segment mit starkem Wachstumspotential

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Norderstedt (ots Ad hoc-Service) - Die Softmatic AG, ein führender Anbieter von betriebswirtschaftlicher Standardsoftware für die mittelständische Prozessindustrie, stellt auf der CeBIT 2000 erstmals das Modul SQLblending Web Connector vor, das mittelständischen Unternehmen den wirtschaftlichen Einstieg in Electronic Business (e-Business) ermöglicht. Da Mittelständler in der Regel keine eigenen Web-Server betreiben, sondern hierfür einen Internet-Service-Provider (ISP) in Anspruch nehmen, wurde bewusst ein pragmatischer Lösungsansatz gewählt. Das Modul Web Connector kann einfach beim ISP installiert und administriert werden, ohne dass spezielles Know-How beim Kunden notwendig ist. Mit diesem innovativen Schritt wird Softmatic der stark wachsenden Nachfrage nach Business-to-Business Lösungen, insbesondere aus dem Mittelstand, gerecht. Darüber hinaus erweitert Softmatic damit konsequent seine ERP-Gesamtlösung für die Prozessindustrie und partizipiert an einem weiteren starken Wachstumsmarkt. Der SQLblending Web Connector wird der Öffentlichkeit erstmals auf der CeBIT 2000 (Halle 3, Stand E62) in Hannover vorgestellt. Die Softmatic AG rechnet aufgrund der Erweiterung ihrer ERP- Lösung mit einer weiteren Belebung ihres stark wachsenden Geschäfts. Für das Jahr 2000 rechnet der Konzern mit einem Umsatzwachstum von 125% gegenüber dem Vorjahr. Der Jahresabschluss 1999 der Softmatic AG wird Ende März 2000 veröffentlicht. Weitere Informationen: Kay Bommer, Tel.: 49 / 40 / 52844 212, email: kbommer@softmatic.com, www.softmatic.com Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de Original-Content von: Softmatic AG, übermittelt durch news aktuell