Keine Story von enviaM mehr verpassen.

enviaM

enviaM präsentiert neues Home-Energie-Management-System (HEMS) auf der Intersolar Europe in München

Chemnitz (ots)

enviaM ist vom 20. bis 22. Juni 2018 auf der diesjährigen Intersolar Europe in München vertreten. Der Energiedienstleister präsentiert auf der weltweit führenden Fachmesse für Solarwirtschaft das Home-Energie-Management-System (HEMS). Bei dem Produkt handelt es sich um eine moderne und zukunftsorientierte Lösung für das intelligente Energiemanagement in Ein- und Zweifamilienhäusern.

HEMS wurde speziell für Kunden von Photovoltaikanlagen entwickelt, die ihre Energieflüsse visualisieren und kontrolliert steuern möchten. Das Energiemanagement beinhaltet eine Software, über die Erzeuger, Speicher und Verbraucher miteinander kommunizieren. Somit ist sichergestellt, dass der selbst erzeugte Strom optimal genutzt wird.

enviaM-Gruppe setzt auf digitale Services

Die enviaM-Gruppe treibt mit intelligenten Produkten die Digitalisierung der Energiewende voran. "Internet of Things"-Anwendungen wie HEMS bieten dem Kunden innovative und digitale Lösungen. Durch die zunehmende Vernetzung von Energieerzeugern und -verbrauchern entsteht das Internet der Energie, welches die Voraussetzung für neue Produkte schafft. "Das Internet der Energie erfordert Mut zum Umdenken und erstmals einen 360-Grad-Blick über alle Bereiche. Wir sehen darin eine Chance für unsere Weiterentwicklung als Energiedienstleister. Nicht nur Privatkunden oder Energieversorger, sondern auch Industriekunden profitieren in den nächsten Jahren von unseren Innovationen", sagt Projektleiterin Franziska Rudolph.

Weitere Informationen zu HEMS gibt es unter https://www.solarwelt-enviam.de/solarservice/energiemanager. enviaM ist an allen drei Messetagen am innogy-Messestand (Halle B2; Stand 120) zu finden.

Pressekontakt:

Josephine Sönnichsen
Josephine.Soennichsen@enviaM.de

Original-Content von: enviaM, übermittelt durch news aktuell