Alle Storys
Folgen
Keine Story von Constantin Film mehr verpassen.

Constantin Film

HORST SCHLÄMMER - ISCH KANDIDIERE gewinnt PlakaDiva 2010 in Gold

München (ots)

Constantin Film hat allen Grund zum Feiern: Die Mediastrategie zum Kinofilm HORST SCHLÄMMER - ISCH KANDIDIERE wurde am 28. April 2010 beim 17. Wettbewerb des Fachverbandes Außenwerbung e.V. in Düsseldorf mit der goldenen PlakaDiva 2010, dem renommierten Preis in Deutschland für den Bereich Außenwerbung, ausgezeichnet.

Mehr als 650 Gäste aus werbungtreibenden Unternehmen, Werbe- sowie Mediaagenturen strömten am vergangenen Mittwoch ins Düsseldorfer Capitol Theater, um bei der Verleihung der PlakaDiva 2010 dabei zu sein. Ausgezeichnet wurden Kampagnen und Motive des Jahres 2009, die die individuellen besonderen Möglichkeiten des Mediums Außenwerbung ebenso konsequent wie innovativ nutzen. In den Kategorien "Bestes Plakat", "Beste Verkehrsmittelwerbung", "Beste Kreativ-Idee", "Beste Mediastrategie" und "Beste Ambient Media" wurden insgesamt 330 Arbeiten eingereicht. FAW-Präsident Thomas Ruhfus und seine Kollegen verliehen insgesamt 14-mal die PlakaDiva in Gold, Silber oder Bronze und als Sonderpreis.

Die Mediastrategie, die sich Constantin Film zu ihrem Kinofilm HORST SCHLÄMMER - ISCH KANDIDIERE einfallen ließ, überzeugte den Fachverband Außenwerbung e.V. auf ganzer Linie. Die beiden Fachjurys "Kreation" und "Media" waren sich einig, dass die Kampagne im strategischen Bereich den ersten Platz belegt. In der Begründung der PlakaDiva-Jury heißt es: "Mit ihrer Mediastrategie für den Film HORST SCHLÄMMER - ISCH KANDIDIERE lockte die Constantin Film-Verleih GmbH im Wahljahr 2009 1,5 Millionen Besucher in die Kinos." Diese Kampagne sei "mindestens so gut wie der Film selbst", befand die Jury und vergab Gold für die "konsequente Nutzung der kompletten Medienpalette" im Allgemeinen wie auch die "geniale Vernetzung mit Facebook und Twitter" im Besonderen."

Torsten Koch, Geschäftsführer Verleih & Marketing der Constantin Film Verleih GmbH: "Wir sind sehr stolz darauf, dass wir für unsere Mediastrategie zu HORST SCHLÄMMER - ISCH KANDIDIERE die goldene PlakaDiva 2010 entgegennehmen dürfen. Unsere Marketing- und Presseabteilung glich in der Zeit fast einem "echten" Wahlkampfteam. Die Arbeit an dieser Kampagne war einfach ein riesiger Spaß für alle Beteiligten, dass eine eigene Idee sich dann auch so erfolgreich entwickelt und funktioniert, ist natürlich klasse. Umso mehr freuen wir uns heute über diese Auszeichnung."

Pressekontakt:

Constantin Film
Filmpresse
Telefon: 089 44 44 60 100
Fax: 089 44 44 60 167
E-Mail: filmpresse@constantin-film.de

Original-Content von: Constantin Film, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Constantin Film
Weitere Storys: Constantin Film
  • 30.04.2010 – 14:08

    Überraschungserfolg "vincent will meer" / Publikum und Presse sind begeistert

    München (ots) - "vincent will meer" begeistert Presse und Publikum. Das wunderbare und tragikkomische Roadmovie mit Frauenschwarm Florian David Fitz ("Männerherzen", "Doctor's Diary") steht seit letzter Woche ganz oben in der Kinochartliste: Platz 3 in Deutschland und den besten Kopienschnitt aller Filme. "vincent will meer" erzählt von drei jungen Leuten, die aus ...

  • 24.04.2010 – 12:57

    Deutscher Filmpreis: Lola für die VORSTADTKROKODILE

    München/Berlin (ots) - Am gestrigen Abend wurde in Berlin zum 60. Mal der Deutsche Filmpreis verliehen. Einer der begehrten Lolas 2010 ging an die VORSTADTKROKODILE-Produzenten Christian Becker und Lena Olbrich für den Besten Kinderfilm. Für den ersten Teil, der bis heute knapp 650.000 Besucher in die Kinos lockte, erhielt Regisseur und Drehbuchautor Christian Ditter bereits den Kinder-Medien-Preis "Weißer Elefant" ...

  • 08.04.2010 – 18:22

    "vincent will meer" / Bundesweite Kinotour

    München (ots) - Vom 16. bis zum 24. April findet in Deutschland eine bundesweite Kinotour mit Florian David Fitz ("Männerherzen", "Doctor's Diary") zu "vincent will meer" statt. Das Road-Movie erzählt von drei jungen Leuten, die aus ihrem - von Therapie bestimmten - Alltag ausbrechen und das Abenteuer einer gemeinsamen Reise wagen. "vincent will meer" startet am 22. April im Kino. Äußerst humorvoll begleitet ...