Constantin Film

HORST SCHLÄMMER - ISCH KANDIDIERE gewinnt PlakaDiva 2010 in Gold

München (ots) - Constantin Film hat allen Grund zum Feiern: Die Mediastrategie zum Kinofilm HORST SCHLÄMMER - ISCH KANDIDIERE wurde am 28. April 2010 beim 17. Wettbewerb des Fachverbandes Außenwerbung e.V. in Düsseldorf mit der goldenen PlakaDiva 2010, dem renommierten Preis in Deutschland für den Bereich Außenwerbung, ausgezeichnet.

Mehr als 650 Gäste aus werbungtreibenden Unternehmen, Werbe- sowie Mediaagenturen strömten am vergangenen Mittwoch ins Düsseldorfer Capitol Theater, um bei der Verleihung der PlakaDiva 2010 dabei zu sein. Ausgezeichnet wurden Kampagnen und Motive des Jahres 2009, die die individuellen besonderen Möglichkeiten des Mediums Außenwerbung ebenso konsequent wie innovativ nutzen. In den Kategorien "Bestes Plakat", "Beste Verkehrsmittelwerbung", "Beste Kreativ-Idee", "Beste Mediastrategie" und "Beste Ambient Media" wurden insgesamt 330 Arbeiten eingereicht. FAW-Präsident Thomas Ruhfus und seine Kollegen verliehen insgesamt 14-mal die PlakaDiva in Gold, Silber oder Bronze und als Sonderpreis.

Die Mediastrategie, die sich Constantin Film zu ihrem Kinofilm HORST SCHLÄMMER - ISCH KANDIDIERE einfallen ließ, überzeugte den Fachverband Außenwerbung e.V. auf ganzer Linie. Die beiden Fachjurys "Kreation" und "Media" waren sich einig, dass die Kampagne im strategischen Bereich den ersten Platz belegt. In der Begründung der PlakaDiva-Jury heißt es: "Mit ihrer Mediastrategie für den Film HORST SCHLÄMMER - ISCH KANDIDIERE lockte die Constantin Film-Verleih GmbH im Wahljahr 2009 1,5 Millionen Besucher in die Kinos." Diese Kampagne sei "mindestens so gut wie der Film selbst", befand die Jury und vergab Gold für die "konsequente Nutzung der kompletten Medienpalette" im Allgemeinen wie auch die "geniale Vernetzung mit Facebook und Twitter" im Besonderen."

Torsten Koch, Geschäftsführer Verleih & Marketing der Constantin Film Verleih GmbH: "Wir sind sehr stolz darauf, dass wir für unsere Mediastrategie zu HORST SCHLÄMMER - ISCH KANDIDIERE die goldene PlakaDiva 2010 entgegennehmen dürfen. Unsere Marketing- und Presseabteilung glich in der Zeit fast einem "echten" Wahlkampfteam. Die Arbeit an dieser Kampagne war einfach ein riesiger Spaß für alle Beteiligten, dass eine eigene Idee sich dann auch so erfolgreich entwickelt und funktioniert, ist natürlich klasse. Umso mehr freuen wir uns heute über diese Auszeichnung."

Pressekontakt:

Constantin Film
Filmpresse
Telefon: 089 44 44 60 100
Fax: 089 44 44 60 167
E-Mail: filmpresse@constantin-film.de
Original-Content von: Constantin Film, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Constantin Film

Das könnte Sie auch interessieren: