Alle Storys
Folgen
Keine Story von Constantin Film mehr verpassen.

Constantin Film

Constantin Film bringt 2011 neuen 3D-WICKIE in die Kinos!

München (ots)

Die erste deutschsprachige Real-3D-Produktion wird WICKIE AUF GROSSER FAHRT (AT)! Gedreht wird die Rat Pack Filmproduktion in Co-Produktion mit der Constantin Film bereits in diesem Sommer.

Beim neuen WICKIE wird auf ein altbewährtes Team gesetzt: Wie bei WICKIE UND DIE STARKEN MÄNNER produziert Christian Becker ("Die Welle", "Wickie und die starken Männer", "Bang Boom Bang") erneut die Abenteuer des kleinen Wikingerjungen - und auch sein Produktions- und Kreativteam wird das gleiche sein wie beim großen Publikumserfolg aus 2009. Zusätzlich bringt "Vorstadtkrokodile"-Produzentin Lena Olbrich neuen Schwung ins Team.

Mit Christian Ditter konnte ein Top-Regisseur gewonnen werden, der bereits mit Filmen wie "Französisch für Anfänger", "Vorstadtkrokodile" und "Vorstadtkrokodile 2" (Kinostart: 21.01.2010) sein enormes Gespür für Kinder- und Abenteuerfilme unter Beweis stellen konnte. Nach diesen drei Filmen ist WICKIE AUF GROSSER FAHRT (AT) schon die vierte Zusammenarbeit zwischen dem Regisseur Christian Ditter, dem Rat Pack Produktionsteam und der Constantin Film.

Die Dreharbeiten von WICKIE AUF GROSSER FAHRT (AT) sind für den Sommer/ Herbst 2010 angesetzt. Gedreht wird an den bereits bekannten Sets in Bayern sowie in England, Dänemark und auf Malta.

Den ersten Wickie-Film, WICKIE UND DIE STARKEN MÄNNER von Michael Bully Herbig, sahen in Deutschland fast fünf Millionen Kinozuschauer. Damit ist der Film der erfolgreichste deutsche Kinofilm 2009!

Am 11.11.2011 soll der neue Film WICKIE AUF GROSSER FAHRT (AT) dann im Verleih der Constantin über die große, weite Leinwand segeln!

Pressekontakt:

Constantin Film
Filmpresse
Telefon: 089 44 44 60 100
Fax: 089 44 44 60 167
E-Mail: filmpresse@constantin-film.de

Original-Content von: Constantin Film, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Constantin Film
Weitere Storys: Constantin Film
  • 22.12.2009 – 16:09

    Ernst-Lubitsch-Preis für Leander Haußmanns DINOSAURIER - GEGEN UNS SEHT IHR ALT AUS!

    München (ots) - Bevor die DINOSAURIER am 24. Dezember 2009 die deutschen Leinwände unsicher machen und sich endgültig zurück holen, was ihnen gehört, hat sich Regisseur Leander Haußmann schon mal den ERNST-LUBITSCH-PREIS gesichert. Der ERNST-LUBITSCH-PREIS ist der Preis des Clubs der Berliner Filmjournalisten für die beste komödiantische Leistung im deutschen ...

  • 27.11.2009 – 14:48

    Publikums-BAMBI 2009 für KRUPP - EINE DEUTSCHE FAMILIE

    München (ots) - Die Oliver Berben Produktion KRUPP - EINE DEUTSCHE FAMILIE wurde mit dem Publikums-BAMBI 2009 für das beste TV-Event zur deutschen Geschichte ausgezeichnet. 25 Prozent aller Anrufer hatten für den spannenden Mehrteiler über die bekannte Industriellenfamilie gestimmt. Bei der gestrigen BAMBI-Verleihung im Potsdamer Filmpark Babelsberg nahmen die glücklichen Hauptdarsteller Iris Berben und Benjamin ...