Constantin Film vereinbart First Look Deal mit Erfolgsautor Bora Dagtekin und Dare Filmz

Constantin Film, das führende unabhängige Produktions- und Verleihunternehmen in Deutschland, hat einen First Look Deal mit dem erfolgreichen Drehbuchautor Bora Dagtekin, dessen US-Partnerin Marie-Amelie Rechberg und deren gemeinsamer Produktionsfirma Dare Filmz abgeschlossen. Ziel der Zusammenarbeit ist die Entwicklung und Herstellung von Kino- und Fernsehproduktionen.

Der deutsch-türkische Autor Bora Dagtekin steckt hinter vielen Kinoprojekten sowie den Serienerfolgen TÜRKISCH FÜR ANFÄNGER und DOCTOR'S DIARY - MÄNNER SIND DIE BESTE MEDIZIN, die beide mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet wurden.

Die Produzentin Marie-Amelie Rechberg arbeitete u.a. für Focus Features und die Hollywood Star Agentur William Morris Endeavor Entertainment (WME), bevor sie sich selbstständig machte.

Gemeinsam mit Dagtekin gründete sie kürzlich die Firma Dare Filmz mit Sitz in den USA, in der Stoffe und Ideen von Dagtekin und Rechberg gebündelt und Film- und Fernsehprojekte für den deutschen und den internationalen Markt entwickelt werden sollen.

Martin Moszkowicz, Vorstand Film & Fernsehen der Constantin Film AG: "Bora Dagtekin ist ein Star unter den TV-Autoren in Deutschland und eine Ausnahmeerscheinung in der deutschen Kreativszene. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Bora Dagtekin und Marie Rechberg."

• 28.09.2009 – 10:45

WICKIE bleibt oben!

München (ots) - Auch am dritten Wochenende dominiert Bullys Abenteuerkomödie die deutschen Kinocharts. WICKIE UND DIE STARKEN MÄNNER lockte am vergangenen Wochenende erneut 450.000 begeisterte Zuschauer ins Kino und steht damit bei einer stolzen Besucherzahl von 2,75 Millionen. Auch das kommende Wochenende bleibt spannend: Am Samstag, den 3. Oktober bringt Regisseur Michael Bully Herbig seinen 11-Jährigen "Wickie", Jonas Hämmerle, mit auf die "Wetten, dass ...?!" Couch ...