Constantin Film

Kleine Sensation! Michael Bully Herbigs neuer Kinofilm "Wickie und die starken Männer" hat schon vor Kinostart über 10.000 Zuschauer!

München (ots) - Knapp 3 Wochen lang drehte Bully Teile seines neuen Kinofilms "Wickie und die starken Männer" am Walchensee. Dort wurde Wickies Heimat "Flake" mit großem Aufwand aufgebaut. Was keiner vorher ahnen konnte: Die Dreharbeiten wurden zum absoluten Spektakel! Während der vergangenen drei Wochen gab es einen regelrechten Ansturm auf "Flake"! Täglich kamen bis zu 500 Schaulustige ans Bully-Set - an den Wochenenden waren es teilweise mehr als 2.000! Das ergibt - zurückhaltend geschätzt - über 10.000 Zuschauer, noch lange bevor Bully seinen Film überhaupt abgedreht hat! Damit hat Regisseur Herbig wohl erneut einen Rekord aufgestellt!

Das war natürlich DIE Attraktion für Einheimische und Urlauber, die ihren Augen nicht trauten, als sie ein Original-Wikingerschiff mit beeindruckend großem Drachenkopf und rot-weiß-gestreiften Segel über den türkisfarbenen See kreuzen sahen! Nichts wirklich Ungewohntes in Norwegen - aber das hier, im Herzen Oberbayerns, im "Stillen Winkel" am beliebten Walchensee?...

Als das seetüchtige, 13 Tonnen schwere Ruderschiff (TÜV bis 2013) dann am Steg anlegte, der mitten in das Wikinger-Dorf führte - war klar: Das ist "Flake", Wickies Heimat und eines der Sets, an denen Michael Bully Herbig derzeit einen veritablen Abenteuerfilm inszeniert und so die Kultzeichentrickserie zum Leben erweckt. JONAS HÄMMERLE heißt unser Wickie im richtigen Leben - und er verkörpert den kleinen liebenswerten und zart besaiteten Jungen mit den rotblonden Haaren perfekt. Manch ein Zaungast hatte Glück und konnte ihn mit seinem Filmvater Halvar (WALDEMAR KOBUS) oder den sechs starken Männern dabei beobachten, wie er sich auf die nächste Szene vorbereitet.

"Wickie und die starken Männer" wird 2009 im Verleih der Constantin Film über die große, weite Leinwand segeln. Dass dieser Traum wahr wird, haben wir der Rat Pack Filmproduktion in Co-Produktion mit Constantin Film und herbX film zu verdanken. Federführender Produzent ist Christian Becker.

Erste Bilder finden Sie unter http://www.constantinfilm.medianetworx.de/

Pressekontakt:

Rückfragen richten Sie bitte an:

Hüttersen Presse & Promotion
Telefon: 089-3402-3929
E-Mail: huettersen@online.de

Original-Content von: Constantin Film, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Constantin Film

Das könnte Sie auch interessieren: