Höft & Wessel AG

EANS-News: CeBIT: Höft & Wessel stellt einzigartiges mobiles Terminal im Tablet-Format vor (mit Bild)

EANS-News: CeBIT: Höft & Wessel stellt einzigartiges mobiles Terminal im
Tablet-Format vor (mit Bild)
Ein Servicetechniker nutzt im Außendienst ein Tablet-Terminal von Höft & Wessel, um sich online über technische Daten zu informieren. Das Unternehmen hatte bereits vor zehn Jahren auf der Cebit 2000 den ersten mobilen Computer mit Internetzugang vorgestellt. (Ausschließlich zur redaktionellen Nutzung. Fotograf: Karl Johaentges.) Die ...

Bereits vor 10 Jahren skeye.pad mit Internetzugang präsentiert

Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der
  Emittent/Meldungsgeber verantwortlich.

Forschung/Entwicklung

Utl.: Bereits vor 10 Jahren skeye.pad mit Internetzugang präsentiert

Hannover (euro adhoc) - Die Höft & Wessel AG stellt auf der CeBIT 2010 ein neues mobiles Terminal der Marke Skeye im Tablet-Format vor. Es wurde speziell für den Einsatz im Außendienst und in der Logistik entwickelt. Mit einem 5,7" großen Touchscreen, einem geringen Gewicht von weniger als 800 Gramm und einer robusten Bauweise im Industriestandard ist das neue Gerät einzigartig. Unter dem Produktnamen skeye.e-motion wird ein idealer Begleiter für die mobile Auftrags- und Materialverwaltung sowie Navigation angeboten. Das leistungsfähige Terminal ermöglicht über alle gängigen Funktechnologien die Onlinekommunikation über das Mobilfunknetz, WLAN oder Bluetooth.

Das in Hannover ansässige IT-Unternehmen Höft & Wessel hatte bereits vor 10 Jahren auf der CeBIT mit dem Produkt skeye.pad einen mobilen Computer mit Internetzugang vorgestellt. Die für die damalige Zeit revolutionäre Idee wurde mit einem Innovationspreis ausgezeichnet. Seitdem hat das Unternehmen mehr als 25.000 mobile Terminals für den Industrieeinsatz verkauft. Zu den Kunden gehören Speditionen und europäische Automobilklubs.

Die Höft & Wessel AG erwartet für 2009 einen Umsatz von rund EUR 94 Mio.

Erleben sie das neue skeye.e-motion von Höft & Wessel live: CeBIT, Messe Hannover, 2.-6. März 2010, Halle 6 Stand C27/1 LogiMAT, Stuttgart, 2.-4. März 2010, Halle 5, Stand 533 Mobile 10, Olympia London, 10.-11. März 2010, Stand 818

Anwendungsfoto im Pressefach unter http://www.presseportal.de/pm/12945/hoeft_wessel_ag/

Ende der Mitteilung                               euro adhoc

Rückfragehinweis: