EnBW Energie Baden Württemberg AG

Dr. Rudolf Schulten zum Finanzvorstand der EnBW bestellt

Karlsruhe (ots) - Der Aufsichtsrat der EnBW Energie Baden-Württemberg AG hat heute durch Beschluss auf Grundlage der Empfehlung des Personalausschusses Dr. Rudolf Schulten (53) mit Wirkung ab dem 1. Januar 2009 für die Dauer von fünf Jahren zum Mitglied des Vorstands der EnBW (CFO) bestellt. Seit dem Ausscheiden des vormaligen Finanzvorstands Dr. Christian Holzherr zum 30. April 2008 führt Hans-Peter Villis als Vorstandsvorsitzender das Finanzressort in Personalunion.

Der promovierte Kaufmann Schulten war zuvor unter anderem von 2002 bis 2003 Mitglied des Vorstands der Bewag AG, Berlin, und von 1998 bis 2002 Vorstandsmitglied der GASAG AG. Seit Oktober 2003 ist er Vorstandsvorsitzender der MVV Energie AG.

Mit der Bestellung von Dr. Schulten ist der EnBW-Vorstand komplett. Nach dem altersbedingten Ausscheiden des Marketing- und Vertriebsvorstands, Dr. h.c. Detlef Schmidt, zum 30 Juni 2008 wurde der EnBW-Vorstand auf fünf Ressorts verkleinert.

Pressekontakt:

EnBW Energie Baden-Württemberg AG
Unternehmenskommunikation
Durlacher Allee 93
76131 Karlsruhe
Tel: + 49 7 21/63-1 43 20
Fax: + 49 7 21/63-1 26 72
unternehmenskommunikation@enbw.com
www.enbw.com

Original-Content von: EnBW Energie Baden Württemberg AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: EnBW Energie Baden Württemberg AG

Das könnte Sie auch interessieren: