Beta Systems Software AG

Beta Systems besetzt die Position Director Product Strategy DCI mit Boris Kemp

Berlin (ots) - Die Beta Systems Software AG verstärkt seinen Produktbereich Data Center Intelligence (DCI) durch Boris Kemp. Der diplomierte Informatiker (46) verantwortet als Director Product Strategy den Ausbau und die Weiterentwicklung der Produkte für intelligente IT-Prozesse in Rechenzentren.

Boris Kemp wird die umfassende Produktpalette im engen Dialog mit Kunden und Partnern weiterentwickeln und auf die zukünftigen Aufgaben in den Rechenzentren ausrichten. Beta Systems verstärkt mit dem erfahrenen Praktiker das Produktmanagement-Team. Das Berliner Softwarehaus unterstreicht damit seine kontinuierlichen Investitionen in den Bereich Data Center Intelligence.

Boris Kemp verfügt über langjährige und umfangreiche Erfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche, im Handel und im IT-Beratungs- und Dienstleistungsgeschäft. So war er unter anderem bei PricewaterhouseCoopers, E*TRADE, TOTAL sowie zuletzt bei der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft AIOS für die Umsetzung von IT-Strategien und komplexen IT-Projekten sowie für IT-Betrieb und IT-Service verantwortlich.

"Ich freue mich, meine branchenübergreifenden Kenntnisse im Bereich Rechenzentrum bei Beta Systems einbringen zu können. Viele der aktuellen Herausforderungen und Themen unserer Kunden sind mir aus meiner eigenen Arbeitspraxis bekannt. Gemeinsam mit meinen Kollegen in den verschiedenen Regionen und unseren Partnern wollen wir die kunden- und marktorientierte Weiterentwicklung unserer Produkte vorantreiben", erklärt Boris Kemp, Director Product Strategy DCI bei der Beta Systems Software AG.

"Mit Boris Kemp haben wir einen äußerst erfahrenen Experten im Bereich IT-Strategie und IT-Infrastruktur gewonnen. Mit seiner Ernennung komplettieren wir unser Produktmanagement-Team für den DCI-Bereich. Unsere Ende 2013 eingeleitete Neuorganisation hat sich bereits vielfach ausgezahlt: Neben diversen Kundengewinnen und dem Abschluss neuer Partnerschaften konnten wir unser Innovationstempo weiter steigern und so die Software-Generation "Discovery" mit einer Vielzahl neuer Funktionen einführen. Boris Kemp wird uns bei unseren künftigen Aktivitäten in diesem Bereich tatkräftig unterstützen", fügt Arne Bassler, Leiter Strategie und Kommunikation bei der Beta Systems Software AG, hinzu.

Download Bildmaterial: http://ots.de/ifxnQ

Download Pressemitteilung: http://www.betasystems-dci.de/news-events/detail/article/beta-systems-besetzt-die-position-director-product-strategy-dci-mit-boris-kemp.html

Weitere Informationen zu den Data-Center-Intelligence-Lösungen von Beta Systems sind verfügbar unter: http://www.betasystems-dci.de/

Beta Systems Software AG

Die Beta Systems Software Aktiengesellschaft (BSS, ISIN DE0005224406) unterstützt seit über 30 Jahren Kunden mit großen, internationalen Organisationen und mit einer umfangreichen IT-Systemlandschaft sowie komplexen IT-Prozessen aus den Bereichen Finanzdienstleistungen, Fertigung, Handel und IT-Dienstleistungen mit Softwareprodukten und IT-Lösungen. Diese automatisieren, dokumentieren und analysieren IT-Abläufe in Rechenzentren und in der Zugriffssteuerung. Steigende Transaktionsvolumen, Datenmengen und Compliance-Standards stellen dabei höchste Anforderungen an Durchsatz, Verfügbarkeit, Nachvollziehbarkeit und Sicherheit.

Beta Systems wurde 1983 gegründet, ist seit 1997 börsennotiert und beschäftigt rund 270 Mitarbeiter. Sitz des Unternehmens ist Berlin. Beta Systems ist national und international mit 15 eigenen Konzerngesellschaften und zahlreichen Partnerunternehmen aktiv. Weltweit optimieren mehr als 1.300 Kunden in über 3.200 laufenden Installationen in über 30 Ländern ihre Prozesse und verbessern ihre Sicherheit mit Produkten und Lösungen von Beta Systems. Das Unternehmen gehört zu den führenden mittelständischen und unabhängigen Softwarelösungsanbietern in Europa und erwirtschaftet die Hälfte seines Umsatzes international.

Weitere Informationen zum Unternehmen und den Produkten sind unter www.betasystems.de zu finden.

Besuchen Sie Beta Systems auch auf: www.twitter.com/BetaSystems_DCI, www.facebook.com/BetaSystems und www.xing.com/companies/betasystemssoftwareag

Pressekontakt:

Unternehmenskontakt:
Beta Systems Software AG
Public Relations
Tel.: +49 (0)30 726 118-0
Fax: +49 (0)30 726 118-850
E-Mail: pr@betasystems.com

Agenturkontakt:
HBI PR&MarCom GmbH
Alexandra Janetzko,
Helen Mack
Tel.: +49 (0)89 99 38 87-32 / -35
Fax: +49 (0)89 930 24 45
E-Mail: alexandra_janetzko@hbi.de
E-Mail: helen_mack@hbi.de

Original-Content von: Beta Systems Software AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Beta Systems Software AG

Das könnte Sie auch interessieren: