Beta Systems Software AG: Neuer Designated Sponsor
Frohne & Klein Wertpapierhandelshaus neuer Betreuer im Handel

Berlin (ots) - Die Beta Systems Software AG, Berlin, ein führender Anbieter von hochleistungsfähigen und intelligenten Lösungen für die Verwaltung von Massendaten gibt bekannt, dass mit Wirkung zum 1. September 2001 die Frohne & Klein Wertpapierhandelshaus GmbH die Betreuung der Aktien (Designated Sponsoring) des Unternehmens im Handel am Frankfurter Neuen Markt übernehmen wird.

Dem Regelwerk des Neuen Marktes entsprechend wird Frohne & Klein neben der Deutschen Bank AG als zweiter Designated Sponsor die Betreuung wahrnehmen. Die Vereinbarung über die Betreuung im Handel zwischen der Beta Systems Software AG und der Goldman Sachs & Co. OHG wurde im gegenseitigen Einvernehmen mit Wirkung zum 1. September 2001 aufgehoben.

Der Vorstand

Beta Systems Software AG, Berlin, Deutschland     Die Beta Systems Software AG (Neuer Markt: BSS) ist ein führender Anbieter von hochleistungsfähigen und intelligenten Lösungen für die Verwaltung von Massendaten. Beta Systems liefert Software, welche es Unternehmen ermöglicht, ihre Prozesse im Rahmen der Datensicherung, des Dokumentenmanagement und des Betriebs von Rechenzentren einfacher und effizienter zu gestalten. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Automatisierung und Optimierung großvolumiger Datenverarbeitungsprozesse seiner Kunden und konzentriert sich dabei auf kostenminimierende und intelligente Handhabung, Speicherung und Verteilung von Informationen und Dokumenten. Beta Systems' Kunden sind typischerweise große Organisationen und Unternehmen aus dem Industrie-, Finanz-, Telekommunikations-, Energieversorgungs-, Dienstleistungs- und öffentlichen Bereich, deren Datenverarbeitung bisher einen hohen Aufwand an Zeit, Geld und weiteren Ressourcen erforderte. Die von Beta Systems entwickelten Lösungen sind offen in ihrer Architektur und erzeugen eine Informations-Infrastruktur, welche die bisherige Komplexität des Informationsmanagements erheblich reduziert. Die Produkte von Beta Systems werden weltweit über eigene Tochtergesellschaften sowie Partnerunternehmen vertrieben. Das Unternehmen ist seit 1997 börsennotiert und hat 312 Mitarbeiter weltweit (Stand Juni 2001).

Für weitere Informationen besuchen Sie uns im Internet unter www.betasystems.com.

Alle in dieser Mitteilung verwendeten Unternehmens-, Produkt- und Dienstleistungs-Markennamen bzw. -Logos sind Eigentum der entsprechenden Unternehmen.

ots Originaltext: Beta Systems Software AG
Im Internet recherchierbar: www.presseportal.de