Beta Systems Software AG erhält Grossauftrag von der LBS Landesbausparkasse Baden-Württemberg
Lizenzvolumen von ca. 0,4 Millionen Euro
6 Beta-Produkte aus allen Geschäftsfeldern

Berlin (ots) - Die Beta Systems Software AG, Berlin, einer der führenden Hersteller und Anbieter von Hochleistungs-Software für das IT-Management, gibt heute einen Großauftrag mit LBS Landesbausparkasse Baden-Württemberg bekannt. Mit einem Lizenzvolumen von ca. 0,4 Millionen Euro konnten im Zuge der Fusion der LBS Baden-Württemberg beide Partner für eine umfangreichere Nutzung von Beta-Produkten an zukünftig beiden Standorten (Karlsruhe und Stuttgart) gewonnen werden. Diese beinhaltet plattformübergreifende Lösungen aus den Bereichen Document, Storage- und Data Center Management. Zusätzlich zum Lizenzerwerb der Software wird derzeit ein Drei-Jahres-Wartungsvertrag verhandelt. "Durch den erweiterten Vertragsabschluss kann die LBS Baden-Württemberg im Rahmen der Zusammenführung von Anwendungen auf einheitliche Soft- und Hardware-technische Plattformen kurz- und mittelfristig Synergieeffekte in der Informationstechnologie erwarten. Die voraussichtlichen Kosteneinsparungen mit Hinblick auf eine Aufrechterhaltung der Betriebssicherheit werden durch die Vereinheitlichung der Verfahren für Betrieb und Anwendungsentwicklung erzielt", so Fred Czischke, Gruppenleiter DV-Produktion bei der LBS. Ralf Männlein, Mitglied des Vorstands der Beta Systems Software AG, Ressort Marketing und Vertrieb, führte zu dem Vertragsabschluss aus: "Mit der LBS Baden-Württemberg hat sich ein weiterer bedeutender Kunde für eine umfangreiche und plattformübergreifende Software-Lösung aus unserem Hause entschieden. Die IT-Branche ist derzeit geprägt von der Tendenz zur Konsolidierung; Beta Systems ist mit seiner vielschichtigen Produktpalette positioniert, den daraus resultierenden Kundenanforderungen hinsichtlich Kosteneinsparungen und Leistungsfähigkeit entsprechen zu können." Ende der Mitteilung Beta Systems Software AG, Berlin, Deutschland Beta Systems Software AG, Berlin, entwickelt und vertreibt Hochleistungs-Software-Lösungen für das IT-Management. Die Kernkompetenz liegt dabei in der Automatisierung und Optimierung wichtiger Systemfunktionen bei der Verarbeitung sehr großer Datenmengen. Das Unternehmen konzentriert sich heute auf drei strategische Geschäftsfelder: Document Management, Storage Management und Data Center Management. Großunternehmen verschiedener Branchen, aus dem Industrie-, Finanz- und Dienstleistungsbereich, dem öffentlichen Sektor, der Energieversorgung und Telekommunikation gehören zum internationalen Kundenkreis des Unternehmens. Die von Beta Systems entwickelten Software-Lösungen werden weltweit von eigenen Gesellschaften sowie von Partnern vertrieben. Das Unternehmen beschäftigt 318 Mitarbeiter weltweit (Stand März 2001) und erzielte 2000 einen Umsatz von rund 41 Millionen EURO. Die Aktie von Beta Systems wird seit Juni 1997 am Neuen Markt Frankfurt unter dem Symbol BSS gehandelt. Für weitere Informationen besuchen Sie uns im Internet unter www.betasystems.com. ots Originaltext: Beta Systems Software AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Ansprechpartner: Public Relations Paula Ziehr Beta Systems Software AG Alt-Moabit 90d 10559 Berlin Tel.: (030) 726 118 - 671 Fax: (030) 726 118 - 852 e-mail: paz-d@betasystems.com Investor Relations Arne Baßler Beta Systems Software AG Alt-Moabit 90d 10559 Berlin Tel.: (030) 726 118-170 Fax: (030) 726 118-881 e-mail: arne.bassler@betasystems.com Alle in dieser Mitteilung verwendeten Unternehmens-, Produkt- und Dienstleistungs-Markennamen bzw. -Logos sind Eigentum der entsprechenden Unternehmen. Für weitere Informationen zu dieser Mitteilung kontaktieren Sie bitte unsere Investor Relations Abteilung: Beta Systems Software AG, Investor Relations Alt-Moabit 90d,10559 Berlin Tel. 030/726 118-170, Fax -881, e-mail ir@betasystems.com, www.betasystems.com Original-Content von: Beta Systems Software AG, übermittelt durch news aktuell