BETA Systems Software AG Und Aki-Industrie-Informatik GmbH schliessen Vertriebsvereinbarung

Berlin (ots) - BETA Systems' VIDiDOC Document Management Suite um UNISPOOL(r) Druckverwaltungssystem für heterogene Unternehmensnetze erweitert Die BETA Systems Software AG, Berlin, einer der führenden Hersteller und Anbieter von Hochleistungs-Software für das IT-Management, gibt den Abschluss einer Vertriebsvereinbarung mit der AKI-Industrieinformatik GmbH, Würzburg, führend im Bereich der Rationalisierung und Automation des Druckmanagements, bekannt. Demzufolge wird BETA Systems das von der AKI in Deutschland, Österreich und Schweiz vertriebene Software-Produkt UNISPOOL(r) aus dem Hause Holland House B.V. gemeinsam mit Modulen der eigenen VIDiDOC Document Management Suite als komplementäres Druckverwaltungssystem vertreiben. Um die Kunden im europäischen Markt bedienen zu können, hat BETA Systems zusätzlich eine Vertriebsvereinbarung mit Holland House BV, Brakel in den Niederlanden, unterzeichnet. Durch die getroffenen Vertriebsvereinbarungen bietet BETA Systems nun eine plattformübergreifende Lösung für die vollautomatisierte und ausfallsichere Verteilung von Dokumenten über größere heterogene IT-Umgebungen. UNISPOOL(r) als integrierte Lösung für die Druckverwaltung erweitert die Funktionalitäten der VIDiDOC-Dokumentenmanagement-Suite insbesondere im Bereich Dokumentenverteilung und Output Management. Es wird vor allem angeboten werden in Verbindung mit dem VIDiDOC Archive and Dispatcher (BETA 93), einer hochleistungsfähigen Software für die Verteilung und Archivierung von Dokumenten sowie die Verwaltung des Ablaufs von Druckjobs in Unternehmen. Dieses Produkt wird bereits in allen Industriebranchen, so wie Banken, Öffentliche Verwaltung, Versicherungen, und Handel für die Verwaltung und Archivierung sehr großer Dokumentenmengen erfolgreich eingesetzt. Karl-Joachim Veigel, Vorstandsvorsitzender der BETA Systems Software AG, kommentierte die Vereinbarung wie folgt: "Insbesondere im stark wachsenden Markt für Document Management etabliert sich BETA Systems zusehends. Diese Vertriebsvereinbarung stellt einen weiteren Meilenstein im Ausbau der Produkt-Suite unseres Hauses in diesem Bereich dar und vervollständigt unserer Lösungsangebot um eine weitere hochleistungsfähige Komponente." BETA Systems Software AG, Berlin, Deutschland BETA Systems Software AG, Berlin, entwickelt und vertreibt Hochleistungs-Software-Lösungen für das IT-Management. Die Kernkompetenz liegt dabei in der Automatisierung und Optimierung wichtiger Systemfunktionen bei der Verarbeitung sehr großer Datenmengen. Das Unternehmen konzentriert sich heute auf drei strategische Geschäftsfelder: Document Management, Storage Management und Data Center Management. Großunternehmen verschiedener Branchen, aus dem Industrie-, Finanz- und Dienstleistungsbereich, dem öffentlichen Sektor, der Energieversorgung und Telekommunikation gehören zum internationalen Kundenkreis des Unternehmens. Die von BETA Systems entwickelten Software-Lösungen werden weltweit von eigenen Gesellschaften sowie von Partnern vertrieben. Das Unternehmen beschäftigt 311 Mitarbeiter weltweit (Stand Dezember 2000) und erzielte 2000 einen Umsatz von rund 81 Millionen DM. Die Aktie von BETA Systems wird seit Juni 1997 am Neuen Markt Frankfurt unter dem Symbol BSS gehandelt. Für weitere Informationen besuchen Sie uns im Internet unter www.betasystems.de. Alle in dieser Mitteilung verwendeten Unternehmens-, Produkt- und Dienstleistungs-Markennamen bzw. -Logos sind Eigentum der entsprechenden Unternehmen. ots Originaltext: BETA Systems Software AG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Ansprechpartner: Investor Relations Arne Baßler BETA Systems Software AG Telefon: (030) 399 26-158 Fax: (030) 399 26-294 E-Mail: arne.bassler@betasystems.com Public Relations Bozana Matejcek BETA Systems Software AG Telefon: (030) 39926-284 Fax: (030) 39926-289 E-mail: bom-d@betasystems.com Original-Content von: Beta Systems Software AG, übermittelt durch news aktuell