BETA Systems erweitert Top-Management in den Bereichen Marketing und Vertrieb
Neue Vice Presidents zur Unterstützung der konsequenten Umsetzung der strategischen Neuausrichtung

Berlin (ots) - Seit dem 1. Januar 2001 zeichnet Dr. Olaf Riebe (40) als Vice President Marketing verantwortlich für die Bereiche Product Management und Marketing Communications bei der BETA Systems Software AG, einem der führenden Hersteller und Anbieter von Hochleistungs-Software für das IT-Management. Dr. Olaf Riebe, der nach seinem Studium der Informatik in Ilmenau an der Humboldt Universität zu Berlin promovierte, bringt umfassende Erfahrungen bei der Vermarktung von Gesamtlösungen mit, die er sich unter anderem in Firmen wie 3Com und Acotec erwarb. Vor seinem Wechsel zu BETA Systems war Dr. Olaf Riebe bei Acotec als Director Product Management and Pre-Sales tätig. Bereits seit dem 1. Dezember 2000 zeichnet Udo V. Steinmeier (43) als Vice President Sales für den Vertrieb in Deutschland, Schweiz und Österreich verantwortlich. Udo V. Steinmeier verfügt über langjährige Erfahrungen aus leitenden Positionen bei der Comshare GmbH, bei der er unter anderem in seiner Funktion als Director Strategic Alliances and Partners Central Europe für den Ausbau und die Integration von Partner-Programmen zuständig war. Zusätzlich verstärkt Sassan Shirazi (35) als neuer Manager Channel Sales den Ausbau des Channel-Vertriebes im Bereich Storage Management bei BETA Systems. Durch ihre langjährigen Erfahrungen in der Informationstechnologie verfügen die neuen Manager über ideale Voraussetzungen, um BETA Systems bei der weiteren konsequenten Umsetzung der im letzten Jahr begonnenen strategischen Neuausrichtung zu unterstützen. BETA Systems Software AG, Berlin, Deutschland BETA Systems Software AG, Berlin, entwickelt und vertreibt Hochleistungs-Software-Lösungen für das IT-Management. Die Kernkompetenz liegt dabei in der Automatisierung und Optimierung wichtiger Systemfunktionen bei der Verarbeitung sehr großer Datenmengen. Das Unternehmen konzentriert sich heute auf drei strategische Geschäftsfelder: Document Management, Storage Management und Data Center Management. Großunternehmen verschiedener Branchen, aus dem Industrie-, Finanz- und Dienstleistungsbereich, dem öffentlichen Sektor, der Energieversorgung und Telekommunikation gehören zum internationalen Kundenkreis des Unternehmens. Die von BETA Systems entwickelten Software-Lösungen werden weltweit von eigenen Gesellschaften sowie von Partnern vertrieben. Das Unternehmen beschäftigt 322 Mitarbeiter weltweit (Stand Oktober 2000) und erzielte 1999 einen Umsatz von rund 90 Millionen DM. Die Aktie von BETA Systems wird seit Juni 1997 am Neuen Markt Frankfurt unter dem Symbol BSS gehandelt. Für weitere Informationen besuchen Sie uns im Internet unter www.betasystems.com. Alle in dieser Mitteilung verwendeten Unternehmens-, Produkt- und Dienstleistungs-Markennamen bzw. -Logos sind Eigentum der entsprechenden Unternehmen. ots Originaltext: BETA Systems Software AK Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Public Relations Bozana Matejcek BETA Systems Software AG Telefon: +49 (0) 30 39926-284 Fax: +49 (0) 30 39926-289 E-mail: bom-d@betasystems.com Investor Relations Arne Baßler BETA Systems Software AG Telefon: +49 (0) 30 399 26-158 Fax: +49 (0) 30 399 26-294 E-Mail: arne.bassler@betasystems.com Original-Content von: Beta Systems Software AG, übermittelt durch news aktuell