ots Ad hoc-Service: BETA Systems Software AG BETA Systems Software AG gibt erste ASP-Vereinbarung für Storage Management Produkte bekannt

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Berlin (ots Ad hoc-Service) - BETA Systems' neue Tochtergesellschaft Tantia Technologies kooperiert mit JAWS-Technologies, um Web-Storage-Aktivitäten auszubauen BETA Systems Software AG (Neuer Markt:BSS) gibt heute den Abschluss eines Vertrages ihrer hundertprozentigen Tochtergesellschaft Tantia Technologies, Inc., mit JAWS Technologies, Inc. (NASDAQ:JAWZ), bekannt. JAWS ist ein führender Anbieter von "End-to-End"- Informationssicherungs-Lösungen, während sich Tantia Technologies auf das Geschäftsfeld Storage-Management konzentriert. Die Vereinbarung ermöglicht es JAWS, Tantia's Harbor Backup-Software in seine Secure Network Storage Services zu integrieren und angepasste Nutzer-Schnittstellen für seine verschiedenen branchenspezifischen Storage-Applikationen entwickeln. Zukünftig wird JAWS diese Dienstleistungen an Application Service Provider (ASP), Internet Service Provider (ISP) und Telekommunikations-Unternehmen weltweit über das Internet anbieten. Die Vereinbarung beinhaltet eine Beteiligung von Tantia an den Umsätzen von JAWS, welche durch die Nutzung von Tantia's Storage-Management-Software entstehen. Zusätzlich dazu werden JAWS und Tantia einige ihrer Technologiekomponenten von nun an gemeinsam nutzen und weiterentwickeln, sowie gemeinsame, auf den webbasierten Storage-Markt gerichtete Marketinginitiativen starten. Durch den Einsatz webbasierter Storage-Dienstleistungen wie JAWS' Secure Network Storage Services, können Unternehmen Zugang zu Storage-Infrastruktur mit Millionen-Dollar-Wert erhalten, und dies mit geringen Einrichtungskosten und niedrigen monatlichen Gebühren. Potenzielle Kunden nehmen somit Datensicherungs- und Wiederherstellungs-Dienstleistungen in Anspruch, ohne in den Aufbau und den Betrieb einer eigenen Storage-Infrastruktur investieren zu müssen. Robert Kubbernus, Chairman und CEO von JAWS Technologies, bemerkte dazu: "Diese Vereinbarung erlaubt es uns, Tantia's einzigartige und weltweit führende Storage-Management-Technologie mit JAWS' Know-How im Bereich Informationssicherheit zu verbinden, um unseren Kunden die besten, auf ihre Anforderungen zugeschnittenen und auch sichersten Informations-Management-Lösungen anzubieten, die am Markt verfügbar sind." Christiane Hotz-Firlus, Vorstandssprecherin der BETA Systems Software AG führte aus: "Dieses innovative Geschäftsmodell wurde gemeinsam mit JAWS, einem Unternehmen mit langjähriger Erfahrung im ASP-Markt, entwickelt. Es stellt einen weiteren bedeutenden Schritt in der Umsetzung der Unternehmensstrategie im Geschäftsfeld Storage Management dar. Als Ergebnis aus dieser neuen Vereinbarung wird BETA Systems über unsere Tochtergesellschaft Tantia Technologies direkt vom schnell wachsenden webbasierten Storage-Markt profitieren. Die steigende Nachfrage nach Storage-Kapazität wirkt sich somit unmittelbar auf unsere daran gekoppelten Umsätze aus. Wir sind davon überzeugt, dass dieses neue Modell für den gesamten ASP-Markt hochinteressant ist." Contact: Arne Bassler Investor Relations BETA Systems Software AG Phone: ++49 (0)30 399 26-158 Fax: ++49 (0)30 399 26-294 E-Mail: arne.bassler@betasystems.com Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: Beta Systems Software AG, übermittelt durch news aktuell