Frankfurt Calling - TechQuartier und KPMG bringen Startups aus den Gründermetropolen der Welt nach Frankfurt

Frankfurt (ots)

Landing Pad erhält eine Vielzahl an Bewerbungen aus über 20 Nationen, acht Scale-Ups haben sich durchgesetzt und verbringen eine Woche in Frankfurt

Am 15. Oktober startet die erste Edition des Frankfurter "Landing Pad". Eine Woche lang tauchen die Teilnehmer in die Frankfurter Startup-Szene ein und knüpfen erste Kontakte mit den Entscheidern aus Finanzindustrie, Aufsichtsbehörden und der Politik.

Dr. Sebastian Schäfer, Managing Director, TechQuartier: "Mit Landing Pad haben wir ein einzigartiges Format entwickelt, dass vielversprechenden Gründern aus den großen Startup-Hauptstädten der Welt ein Sprungbrett in den deutschen und europäischen Markt verschafft."

Die Vielfalt und Attraktivität der Frankfurter FinTech-Szene ist Programm. So treffen die Startups auf Investoren und Entscheider aus der Industrie, tauschen sich mit Vertretern aus Politik, Aufsichtsbehörden und Verwaltung aus, und lernen die Frankfurter Gründerszene beim Netzwerken kennen. Startup Pitches im Stadion der Eintracht Frankfurt, ein Kicker-Wettbewerb bei KPMG im The Squaire stehen ebenso auf der Agenda, wie ein Community Get-together im TechQuartier und ein Abendessen in einer Frankfurter Apfelweinwirtschaft.

Sven Korschinowski, Partner, KPMG: "Frankfurt heißt: kurze Wege, urbane und internationale Stadt,hohe Lebensqualität und beste Rahmenbedingungen. Frankfurt ist eine fantastische Startrampe für die erfolgreiche Entwicklung neuer Geschäftsmodelle wie auch Kooperationen zwischen FinTechs und den Banken."

Nähere Informationen zu Landing Pad finden Sie auf http://techquartier.com/landingpad. Das Startup-Portfolio kann gerne auf Wunsch zur Verfügung gestellt werden.

Presse-Einladung zum Community get-together

Treffen Sie die teilnehmenden Startups und Mitwirkende aus dem Landing Pad Programm sowie die TechQuartier Community und besuchen uns zum Get-together am 16. Oktober ab 18:30 Uhr im TechQuartier (Platz der Einheit 2, 60327 Frankfurt). Sollten Sie verhindert sein, sprechen Sie uns gerne auf einen Alternativtermin an. Anmeldung unter press@techquartier.com.

TechQuartier (TQ) ist die zentrale Anlaufstelle für FinTechs und die Start-up-Community in Frankfurt. Auf mehreren Etagen im Hochhaus Pollux befinden sich moderne und flexible Arbeitsplätze für Gründer, Startup-Teams und Unternehmen in der Wachstumsphase. TQ hat namhafte Partner, darunter Deutsche Bank, Commerzbank, Deutsche Börse, DZ BANK Gruppe, Sparda-Bank Hessen, Helaba, Allen & Overy, ING-DiBa, EY, KPMG und PwC und wurde vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie als "FinTech-Hub" ausgewählt. TQ bietet mit zahlreichen Events, maßgeschneiderten Services und Programmen für Talente, Startups und etablierte Unternehmen das ideale Umfeld für die Entwicklung neuer Technologien und Geschäftsmodelle von morgen.

Für mehr Informationen: techquartier.com | Twitter/Facebook @TechQuartier.

FinTech Community Frankfurt GmbH - TechQuartier
Platz der Einheit 2 - 60327 Frankfurt am Main