Keine Story von Lebensmittelverband Deutschland e. V. mehr verpassen.

"Dialog Lebensmittel" - Messeauftritt von BLL und BVE auf der Internationalen Grünen Woche 2013 in Berlin

Die Spitzenverbände der deutschen Lebensmittelwirtschaft - Bund für Lebensmittelrecht und Lebensmittelkunde (BLL) und Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE) - präsentieren gemeinsam einen neuen, dialogorientierten Auftritt auf der Internationalen Grünen Woche (IGW) vom 18. - 27. Januar 2013 in Berlin, der weltgrößten Verbrauchermesse für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau.

Unter dem Motto "Dialog Lebensmittel" steht das Gespräch zu aktuellen Lebensmittelthemen mit Politik und Verbrauchern im Mittelpunkt der 10-tägigen Messe. Informationsangebote zu den Themen "Lebensmittelqualität" und "Lebensmittelkennzeichnung" tragen zur Aufklärung über unsere moderne und sichere Lebensmittelproduktion in Deutschland bei. Mit einer Kombination aus Unterhaltung, Interaktion und Talkrunden mit spannenden Gästen auf der Event-Bühne des Messestandes erwartet die Besucher ein interessantes Programm.

2013 finden die Messebesucher den aufmerksamkeitsstarken Gemeinschaftsstand erstmals in Halle 22a, in unmittelbarer Nachbarschaft zur Sonderschau des Bundesministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz und eingebunden in die "Deutschlandtour", die die Grüne-Woche-Besucher auf eine kulinarische Rundreise durch Deutschlands regionale Küchen schickt.

Unter dem Dach von BVE und BLL präsentieren sich namhafte Unternehmen mit bekannten Marken und einem Mix aus Informationen, Spaß und Genuss. Dabei sind:

- Bell Deutschland GmbH & Co. KG
   - Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft e.V.
   - Ferrero Deutschland GmbH
   - Kraft Foods Deutschland
   - Bundesverband Deutsche Tafeln e.V.

Zusätzlich bietet der Gemeinschaftsstand Schülern und Jugendlichen im Rahmen des Schülerprogramms der Messe Berlin attraktive Mitmachangebote in Form des "Power Passes".

Der Gemeinschaftsstand der Lebensmittelwirtschaft auf der Internationalen Grünen Woche 2013 wird gefördert durch die Rentenbank.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Manon Struck-Pacyna
T.: 030 206143-127
mstruck@bll.de
Dr. Sabine Eichner
T.: 030 200786-150
seichner@bve-online.de

Original-Content von: Lebensmittelverband Deutschland e. V., übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Lebensmittelverband Deutschland e. V.