THALIA und MAYERSCHE werben fürs Wählen

THALIA und MAYERSCHE zeigen mit der Kampagne, die anlässlich der anstehenden Europawahl entwickelt wurde, medienübergreifend, wie wichtig eine freie und offene Gesellschaft für uns in der EU und in Europa ist. Mit den verschiedenen Aspekten, die das Leben der Menschen konkret beeinflussen: Von Frieden und Gleichberechtigung über offene Grenzen bis hin zum Brexit.

Das Engagement zur kommenden Wahl ist Teil der Haltungskampagne "Welt, bleib wach", die schon seit letztem Herbst dazu aufruft, sich wieder mehr mit relevanten Inhalten zu befassen.

Botschaften wie "Für ein friedliches Europa muss kein Blut fließen. Tinte reicht." oder "Leben auf einer einsamen Insel: 66 Millionen Briten haben's geschafft." richten sich auf Plakatmotiven und in Social-Media-Posts an potentielle Nichtwähler.

Herzstück und Höhepunkt der Kampagne ist ein Online-Film, in dem die Stärken der europäischen Gemeinschaft thematisiert werden. Dazu wurde die offizielle Europahymne "Ode an die Freude" mit einem neuen Text vertont. Micro-Lebensgeschichten erzählen, warum Europa für die Menschen so wichtig ist und warum es entscheidend ist, dafür seine Stimme abzugeben

Produziert wurde der Film von ELEMENT E mit dem jungen Regietalent Bernd Faass, der mit Arbeiten für die Sparkasse und die Ginmarke "Tears" gerade einen Kreativpreis nach dem anderen abräumt. Die musikalische Adaption von Beethovens 9. Sinfonie übernahm Supreme Music.

Die "Welt, bleib wach"-Kampagne wurde von WYNKEN BLYNKEN & NOD ursprünglich für THALIA entwickelt.

Kontakt:

Claudia Bachhausen-Dewart