IP WHITE erreicht 200 Mio. Euro

Management-Team der Fonds: Lars Rosenfeld (Portfoliomanager) und Wais Samadzada (Advisor).

IP WHITE Fonds erreicht 200 Mio. Euro

Guter Start für IP BLACK und IP WHITE Pro

Luxemburg, 14.09.2017. Die stabile Wertentwicklung des IP White überzeugt viele Investoren und bescherte dem Fonds in den vergangenen Monaten deutliche Mittelzuflüsse. Anfang September erreichte das Fondsvolumen die Marke von 200 Mio. EUR. Mit seinem ausgewogenen Konzept erzielte der IP WHITE mehrfach eine Spitzenposition unter vergleichbaren Fondsprodukten im Hinblick auf eine risikoadjustierte Performance.

Auch die jüngsten Fonds der INTER PORTFOLIO verzeichnen Erfolge. Im Ranking des Branchendienstes Morningstar sind der IP BLACK und IP WHITE Pro gut neun Monate nach Auflage bereits auf den vorderen Plätzen ihrer Vergleichsgruppe "Mischfonds EUR flexibel - Global" bzw. "Mischfonds EUR defensiv" zu finden. Beide im Dezember 2016 aufgelegten Fonds können mit ihrem jeweiligen Konzept überzeugen. Während der IP BLACK als vermögensverwaltender Fonds eine dynamische Strategie verfolgt, setzt der IP WHITE Pro auf eine konservative Strategie mit sehr niedriger Volatilität.

Portfoliomanager und IP Geschäftsführer Lars Rosenfeld sieht die Strategien bestätigt: "Die robusten Fondskonzepte überzeugen unsere Investoren", so Rosenfeld, der seit 16 Jahren im Portfoliomanagement tätig ist. Alle drei Fonds konnten in einem turbulenten Börsenumfeld ihre Anlageziele übertreffen. Wais Samadzada, als Advisor zusammen mit Rosenfeld im Management-Team, ergänzt: "Unser EPS-Konzept, das nach Ereignis-, Performance und Sicherheits-Titeln gewichtet, ist auf weit höhere Anlagevolumen vorbereitet."

Unter www.inter-portfolio.com hält die Gesellschaft ab sofort auch einen neuen Markenauftritt mit erweitertem Informations- und Serviceangebot bereit.

Hinweis auf Mediathek: Unter www.inter-portfolio.com finden Sie ergänzendes Bildmaterial mit Urheberkennzeichnung, das von Pressemedien honorarfrei genutzt werden kann. Bei Veröffentlichung bitten wir um Zusendung eines Beleges an: press@capatico.com Herzlichen Dank!

Über INTER PORTFOLIO

INTER PORTFOLIO Verwaltungsgesellschaft S.A. wurde am 27. Juni 2000 als Kapitalverwaltungsgesellschaft (KVG) mit Sitz in Luxemburg gegründet. Sie ist eine Tochtergesellschaft der Freie Internationale Sparkasse S.A., einem Unternehmen der Sparkasse Bremen Gruppe. Die Gesellschaft bietet Dienstleistungen im Bereich von Publikumsfonds an. Dies geht von der Konzeptionierung über die Auflage bis hin zur Vertriebsunterstützung. Die INTER PORTFOLIO verwaltet aktuell sieben Fonds mit einem Gesamtvolumen im dreistelligen Mio.-Bereich.

Christoph Zeuch, Pressesprecher INTER PORTFOLIO

Tel:	+49 40 609 421 - 490