VKU-Interview zu E-Mobilität

Michael Ebling, Präsident VKU, Oberbürgermeister Mainz

Vorschau: Interview mit dem VKU zu E-Mobilität

Am 4. September 2017 trifft sich Bundeskanzlerin Angela Merkel mit Vertretern von Kommunen, die von hoher Stickoxidbelastung betroffen sind. Im Zentrum steht die Frage wie die Luftqualität in Städten verbessert werden kann. Die Elektromobilität kann einen wichtigen Beitrag im Individualverkehr und im ÖPNV leisten.

Wir haben im Vorfeld beim Verband der kommunalen Unternehmen, dem VKU, nachgefragt: Was erwartet die Interessenvertretung der kommunalen Versorgungs- und Entsorgungswirtschaft in Deutschland beim Thema E-Mobilität von der Bundesregierung? Der Präsident des VKU, der Mainzer Oberbürgermeister Michael Ebling sieht jetzt vor allem Bund und Länder in der Pflicht.

Am kommenden Montag versenden wir einen Link mit dem kompletten Interview zu Ihrer freien Verfügung. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an:

Natalie Wollmann | Redakteurin

E-Mail: natalie.wollmann@format-fabrik.de | Mobil: 0170 5813640 |

FORMATFABRIK ist ein junges Medienunternehmen, gegründet von erfahrenen Journalisten. Unsere Stärke ist die Entwicklung und Umsetzung von hochwertigen Bewegtbild-Formaten. Mit unserer langjährigen Erfahrung in der Aktualität wissen wir, worauf es ankommt.

Original-Content von: FORMATFABRIK, übermittelt durch news aktuell