fotoforum-Verlag e. K.

Neuerscheinung: Gute Fotos, harte Arbeit - Wege zum perfekten Naturfoto

Gute Fotos, harte Arbeit // Cover in Webauflösung

Zum Presse-Center

NEU: Gute Fotos, harte Arbeit - Hermann Hirsch und Karsten Mosebach zeigen Wege zum perfekten Naturfoto.

Heute erscheint unser neuer Buchtitel "Gute Fotos, harte Arbeit", worauf ich Sie mit der unten stehenden Presse-Info hinweisen möchte. Die bekannten Naturfotografen Hermann Hirsch und Karsten Mosebach zeigen in diesem Buch, wie sie perfekte Naturfotos erzielen.

Informationen, Bilder und weiterführende Links entnehmen Sie bitte der Pressemitteilung.

Für Rückfragen oder die Zusendung eines Rezensionsexemplars kontaktieren Sie mich gerne:

Maike Hahn

fotoforum | PR und Marketing

presse@fotoforum.de

----------------------------------------------------------------------------------------

Gute Fotos, harte Arbeit - Wege zum perfekten Naturfoto

In ihrem neuen Buch "Gute Fotos, harte Arbeit" zeigen die Naturfotografen Hermann Hirsch und Karsten Mosebach, wie sie vorgehen, um perfekte Naturfotos zu erzielen. Spitzenbilder aus der Natur sind nämlich kein Zufall, sondern das Ergebnis gründlicher Recherche, guter Vorbereitung, strukturierter Arbeitsweise, großer Geduld und intensiver Verbundenheit mit der Natur. Die Autoren beschreiben in diesem Buch, illustriert mit vielen Einzelbildern, den Entstehungsprozess von der ersten Idee zum Top-Bild. Jedes Bild auf dem Weg dorthin wird immer wieder hinterfragt, korrigiert und optimiert - bis das Resultat ihre hohen Ansprüche erfüllt. Die Autoren vermitteln einen tiefen Einblick in ihre Arbeitsweise, erläutern ihre Strategien und geben Tipps für ein planvolles, zielgerichtetes Vorgehen auf dem Weg zum perfekten Naturfoto.

Um den langen Weg zu echten Top-Bildern visuell zu verdeutlichen, öffnen Hermann Hirsch und Karsten Mosebach ihr Archiv und zeigen dem Leser auch jene Bilder, die normalerweise niemand zu sehen bekommt: die B- und C-Fotos, die Fehlschläge auf dem Weg zu den A-Fotos. Denn ohne diese scheinbar "schlechten" Fotos gäbe es die Top-Bilder, wie man sie in Büchern, Magazinen, Wettbewerben und Ausstellungen kennt, wohl nicht.

"Gute Fotos, harte Arbeit" gibt dem Leser auf vielfältige Weise Anregungen für die eigene naturfotografische Praxis. So enthält das Buch Beispiele, die sehr einfach realisierbar sind, andere setzen fortgeschrittene Kenntnisse voraus. Einige Themen haben Hermann Hirsch und Karsten Mosebach gemeinsam erarbeitet und für dieses Buch im Dialog reflektiert, andere sind jeweils von einem der beiden alleine fotografiert. Einige Arbeiten sind spontan entstanden, andere mit langer Planung, teilweise über Jahre hinweg. Manche Themen sind technisch einfach darstellbar, andere erfordern eine intensive Auseinandersetzung mit anspruchsvollem Equipment. Die Beiträge in diesem Buch sind nicht als Gebrauchsanleitung zur 1:1-Umsetzung gedacht, vielmehr sollen sie zur Inspiration für eigene Projekte dienen. Das Buch ist ab sofort im Handel und online erhältlich: www.fotoforum.de/gutefotos

Hermann Hirsch, Karsten Mosebach: Gute Fotos, harte Arbeit - Wege zum perfekten Naturfoto,

168 Seiten, Festeinband mit Halbleinen, 23 x 23 cm, Preis: 29,90 EUR,

ISBN: 978-3-945565-06-3, fotoforum-Verlag, Münster

Gerne schicke ich Ihnen ein Rezensionsexemplar. Kontaktieren Sie mich:

Maike Hahn

presse@fotoforum.de

Leseprobe:

Damit Sie sich vorab ein noch besseres Bild von "Gute Fotos, harte Arbeit" machen können, stellen wir Ihnen gerne eine digitale Leseprobe zur Verfügung: Leseprobe "Gute Fotos, harte Arbeit"

Bildmaterial:

Das Pressematerial steht Ihnen im Zusammenhang mit dieser Pressemitteilung honorarfrei für die Veröffentlichung zur Verfügung. Druckfähiges Bildmaterial finden Sie in unserem Presse-Center.

--------
fotoforum-Verlag  |  Maike Hahn
Ludwig-Wolker-Straße 37  |  48157 Münster  |  Deutschland
Fon: 0251 143931  |  Fax: 0251 143939