Eucon @ Rockstar Award 2017

New Players Network - Rockstar Award: Die Start-ups stehen fest

Am 14. September 2017 werden auf dem Partnerkongress der Versicherungsforen Leipzig, der in der Branche auch als "Innovationsmarktplatz der Versicherungswirtschaft" bekannt ist, zehn Start-ups mit ihren Geschäftsmodellen vor 350 Kongressteilnehmern pitchen. Die Geschäftsmodelle der Gründer decken eine enorme Bandbreite ab: Neben InsurTechs werden sich erstmals LegalTechs vorstellen, deren Fokus auf der Digitalisierung der Rechtsberatung liegt. Zusätzlich können HealthTechs, die den Ineffizienzen im Gesundheitssektor den Kampf angesagt haben, ihre Geschäftsideen präsentieren.

"Eucon versteht sich als Grown-Up - ein Unternehmen, das vor 20 Jahren als markt-(r)evolutionierendes Start-Up damit begonnen hat, sich mit datengetriebener Digitalisierung zu beschäftigen. Folglich kennen wir die Herausforderungen, aber auch die Vorteile und Chancen von Start-Ups. Heute sind wir erfahrener Branchen-Player und haben den Anspruch, uns Mut und Innovationsfreude der Start-Up-Zeiten zu erhalten - kombiniert mit den Informationssicherheits- und Skalierungsvorteilen eines etablierten Unternehmens. Wir glauben daran, dass langfristig nur ein Miteinander Kunden und Branchen nach vorne bringt - und so arbeiten wir intensiv daran, die Brücke zwischen neuen und etablierten Playern zu bilden: ob in konkreten Lösungen, Kooperationen oder großartigen Veranstaltungen wie dem Rockstar-Award."

Eucon generiert seit 20 Jahren datenbasiert Werte in einer digitalen Welt. Mit innovativen Lösungen ist Eucon der führende Anbieter digitaler und automatisierter Lösungen für das Schadenmanagement von Versicherungen. Im Geschäftsbereich Real Estate digitalisiert Eucon Prozesse und verhilft Unternehmen zu einem automatisierten und effizienten Dokumenten-Workflow. Zudem ist Eucon der weltweit führende Systemanbieter von Marktinformationen und datenbasierten Lösungen für Fahrzeughersteller und Automobilzulieferer im Automotive Aftermarket. An Standorten in Münster, Atlanta (USA) und Shanghai (China) arbeiten rund 300 Mitarbeiter für 250 Kunden in 40 Ländern. Mehr erfahren unter www.eucon.com.

Eucon Digital GmbH
www.eucon.com

Bild: RockstarAward.png

Original-Content von: Eucon-Gruppe, übermittelt durch news aktuell