Studio71

Multi-Channel-Netzwerk Studio71 baut Segment "Beauty und Lifestyle" aus

Berlin (ots) -

- Erfolgreiche Video-Bloggerin "Dfashion" geht bei Studio71 an Bord 

Studio71, das Multi-Channel-Netzwerk (MCN) von ProSiebenSat.1, verstärkt sein Engagement im Trend-Bereich "Beauty und Lifestyle". So konnte das Netzwerk die bekannte Video-Bloggerin Diana alias Dfashion für sich gewinnen. Die 19-jährige Kölnerin gibt auf ihren insgesamt drei YouTube-Channels Einblicke in die Themen Fashion, Beauty und Lifestyle und kann damit bereits rund 300.000 Abonnenten verzeichnen, die zusammen für mehr als 1,7 Millionen monatliche Video Views sorgen. Dabei sind die drei YouTube-Channels der Fashionliebhaberin - einer davon in perfektem, akzentfreiem Englisch - nicht nur täglicher Ratgeber für die junge weibliche Zielgruppe, sondern auch eine unerschöpfliche Inspirationsquelle.

#BeautySummer in den USA

Parallel zum Neuzugang im Netzwerk wird sich Studio71 auch mit Eigenproduktionen im Beauty-Bereich engagieren: So wird Dfashion zur BeautyCon, der weltgrößten Beauty-Messe in den USA reisen, um ihre Fans in Europa über die neuesten Trends und Looks zu informieren. Dabei profitiert Dfashion von Studio71's strategischem Partner "Collective Digital Studio", einem führenden MCN aus den USA, an dem ProSiebenSat.1 Anteile hält und das ebenfalls auf der Messe produzieren wird.

Des Weiteren wird Dfashion beim diesjährigen Studio71 Bootcamp, dem hauseigenen Nachwuchsförderungsprogramm, zu einem Beauty- & Fashion-Event einladen. Auch Auftritte im Rahmen von CokeTV sind in Planung.

"Beauty und Lifestyle ist für uns eines der zentralen Online-Video-Segmente, in denen wir künftig mit innovativen eigenen Produktionen und bekannten Webstars kräftig wachsen wollen. Wir freuen uns deshalb sehr darüber, dass wir mit Diana alias Dfashion eine solche Instanz in Sachen Beauty- und Lifestyle für uns gewinnen konnten", so Dr. Sebastian Weil, Geschäftsführer Studio71.

YouTube-Channels von Dfashion

Dfashion: www.youtube.com/user/dfashion100germany

Dfashion100: www.youtube.com/user/dfashion100

DVlogging: www.youtube.com/channel/UCSXqqLYFgQ6ZItBWOGEQ2Gg

Dfashion im Social Web

Instagram: http://instagram.com/diana1zl

Facebook: www.facebook.com/dfashiongermany

Twitter: http://twitter.com/Dfashion100

Google+: http://plus.google.com/103352630945519947571/videos

Über Studio71:

Studio71 ist das Multi-Channel-Network der ProSiebenSat.1-Group und ein führender Anbieter von Web-Produktionen im deutschsprachigen Raum. Das Unternehmen mit Sitz in Berlin konzentriert das Angebot an web-only Inhalten der Sendergruppe sowie deren Distribution über hauseigene Plattformen wie MyVideo und über Drittplattformen. Für die Werbevermarktung zeichnet mit SevenOne Media Deutschlands führender Bewegtbild-Vermarkter verantwortlich.

Ansprechpartner für die Presse:

ProSiebenSat.1 Media AG
Matthias Bohlig
Senior Manager Communications D&A
Medienallee 7
D-85774 Unterföhring
Tel. +49 89 9507-2344
Fax +49 89 9507-92344
Mobil +49 151 441 653 68
matthias.bohlig@ProSiebenSat1.com
www.prosiebensat1.com

Original-Content von: Studio71, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Studio71

Das könnte Sie auch interessieren: