Crosslantic Capital Management GmbH

investieren
   - DAX Konzern und führender US-Finanzinvestor beteiligen sich
   - Das Hauptquartier des Investment Fonds wird in Bochum liegen

Der gebürtige Bochumer Sascha van Holt gründet Crosslantic Capital Management. Der neue von der Gesellschaft verwaltete Fonds wird in schnellwachsende Unternehmen, vor allem im Konsumgüter- und Technologiebereich investieren. Darüber hinaus hilft Crosslantic US-amerikanischen Wachstumsunternehmen, Fuß im europäischen Markt zu fassen. Besonders attraktiv für Unternehmen ist, dass Crosslantic Capital Zugang zu einem Werbebudget von über EUR 100 Millionen Bruttomediavolumen auf Kanälen der ProSiebenSat.1 Gruppe hat.

Van Holt agierte bislang als Geschäftsführer von SevenVentures, dem Finanzinvestor der ProSiebenSat.1 Gruppe. Diesen hat der 38-jährige über die letzten sechs Jahre erfolgreich zu einem der wichtigsten deutschen Wagniskapitalgebern ausgebaut. Zu den bisher unterstützten Unternehmen zählten unter anderem Marktführer wie Zalando oder Lieferando.

Nun hat sich der Unterföhringer DAX Konzern als Minderheitsgesellschafter zusammen mit dem führenden US-amerikanischen Fonds-Investor Lexington Partners an Crosslantic beteiligt. Im Zuge der Transaktion werden neben den neuen Finanzmitteln bis zu 16 bestehende Minderheitsbeteiligungen von SevenVentures und anderen Konzerngesellschaften an Crosslantic Capital übertragen.

Den Standort für seinen Fonds wählte van Holt bewusst: "Das Ruhrgebiet ist eine der wichtigsten Wirtschaftsregionen Deutschlands. Mit über 22 Hochschulen, bedeutenden DAX 30 Konzernen und Mittelständlern, sowie zunehmend vielen Start-Ups, ist das Ruhrgebiet ein einmaliger Wirtschafts-, Wissenschafts- und Technologiestandort. Mit circa 7 Millionen Einwohnern sind wir so groß wie New York, wo wir auch präsent sind. Eine enge Bindung zu meiner Heimatstadt Bochum habe ich nie verloren. Crosslantic Capital soll eine neue wirtschaftliche Nuance in die Stadt bringen".

Weiterführende Informationen über Crosslantic Capital Sie auf der Website: www.crosslantic.com

Pressekontakt:

Sascha van Holt; E-Mail: info@crosslantic.com
Original-Content von: Crosslantic Capital Management GmbH, übermittelt durch news aktuell